Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
APN für Nexus 4 (LG E960) - Mobile Datennutzung
Gehe zu Lösung
someone25
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hab mir bei Google eine Nexus 4 (LG E960) gekauft, jetzt würde ich gerne wieder meinen mobilen Datentarif nutzen (der mich viel Geld kostet). Leider sagt mir Vodafone, dass das nicht geht, da das Gerät nicht in der "Liste" ist.

Suchaktionen auf den Seiten von Vodafone und vier Anrufe bei dem Kundenservice (1212) blieben bis jetzt ohne Erfolg. Mir wurde zwar gesagt, dass die APN Einstellungen folgendermaßen sind:

- Name muss vergeben werden
- APN : web.vodafone.de
- MCC : 262
- MNC : 02
- APN Type : default

Leider führte das bis jetzt nicht zum gewünschten Erfolg.
Ich kann auch mit diesen Einstellungen weiterhin keine mobilen Daten nutzen.
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hardscore
Host-Legende
Folgendes ist zu prüfen:

Datensperre netzseitig aktiv? Paketdaten angeschalten im Gerät?

Beim E900 steht zb:

Vodafone Internet kann nicht manuell konfiguriert werden,
die Konfiguration wird mit dem Einlegen der Karte automatisch vorgenommen und kann nicht verändert werden.

Hier kannst du mal probieren eine SImkarte eines fremden Netzbetreibers einzulegen und dann wieder deine KArte, damit sich die Einstellungen ziehen...natürlich nur wenn die oberen Sachen alle passen.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie

Nur mal interessehalber:  Wurde schon mal >>>sowas hier<<< probiert?

Daß Vodafone nur sehr begrenzten Support für Handys leisten kann, die nicht bei Vodafone im Programm sind, sollte aber verständlich sein.  Wenn also der Tipp oben nicht helfen sollte, dann kann es noch sein, daß systemseitig eine Datensperre aktiv ist.  Die kann dann aber über die 1212 entfernt werden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Hardscore
Host-Legende
Folgendes ist zu prüfen:

Datensperre netzseitig aktiv? Paketdaten angeschalten im Gerät?

Beim E900 steht zb:

Vodafone Internet kann nicht manuell konfiguriert werden,
die Konfiguration wird mit dem Einlegen der Karte automatisch vorgenommen und kann nicht verändert werden.

Hier kannst du mal probieren eine SImkarte eines fremden Netzbetreibers einzulegen und dann wieder deine KArte, damit sich die Einstellungen ziehen...natürlich nur wenn die oberen Sachen alle passen.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
someone25
Daten-Fan
Danke, SIM Karte raus - booten, SIM Karte rein - booten.
Mehr anzeigen
Someguy
Daten-Fan

Hallo, ich habe am 10. Juni eine SMS bekommen, die sagt, dass ich um Datenservivices zu nutzen, Einstellungen an meinem Handy nötig sind. Bisher lief allerdings eigentlich alles einwandfrei, jetzt jedoch scheine ich eine wirklich schlechtere Verbindung zu haben. Allerdings kann ich mit den Links zum konfigurieren nicht viel anfangen, weil ja Vodafone mein Nexus 4 nicht aufgelistet hat. Meine derzeitigen Einstellungen sind wie im ersten Post:

Name: Vodafone DE

APN: web.vodafone.de

MCC: 262

MNC: 02

APN Typ: default,supl

APN Protokoll: IPv4

APN Roaming Protokoll: IPv4

Rest nicht definiert. Oder liegt es garnicht an mir selbst? Also wie gesagt, es ist nicht so, dass garnicht funktioniert mobil sondern gefühlt schlechter als vor ein paar Wochen.

Mehr anzeigen
VF_Tanja
Ex-Moderator

Hallo Someguy,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag 

Das Google Nexus 4 zieht sich, wie alle Android Handys, die Zugangsdaten bei der ersten Inbetriebnahme. Da Du bereits das Internet über Dein Nexus 4 nutzen konntest, tippe ich nicht auf die Einstellungen. Ich würde mir gerne mal Deine Daten genauer anschauen. Schicke mir daher bitte eine PN mit

• Rufnummer + Kundenkennwort

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
HeinzM
Daten-Fan

Hallo Forum,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Handy. Einmal im Monat bekomme ich einen SMS, dass um  Datenservices nutzen zu können, Einstellungen an meinem Handy zu machen seien. 

Ich bin mit meinem Handy zwar nicht viel über das Mobilfunknetz im Internet, aber bisher hat das trotz der nicht richtigen oder kompletten Einstellungen ganz vernünftig funktioniert.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Heinz

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Hallo HeinzM,

die Meldung kommt für gewöhnlich, wenn bei der Nutzung spezieller Vodafone Service oder Tarife Fehler erkannt werden. Das kann eine unglückliche Kombination von Tarifoptionen sein, es kann aber auch tatsächlich an falschen Einstellungen zur Nutzung von Vodafone-Diensten liegen. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Die Mitteilungen, welche du bekommst, sollten vom Absender 225xx kommen. 

Ich schaue mir gern einmal an, ob ich einen Grund für die Meldungen in Deinem Kundenkonto finde. Sende mir dazu bei Interesse Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per privater Mitteilung zu.

Wenn ich keinen offensichtlichen Grund finde, kann ich Dir die Meldungen auch abschalten. Bitte gib mir dazu eine ebenfalls eine kurze Info, ob dies für Dich auch in Frage kommt. Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen