Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste

Übersichtsbeitrag/Sammelbeitrag zu Fehlern beim HDR-4000c/4100c nach Firmwareupdate

WeePee
Netzwerkforscher

Liste der Fehler/Unzulänglichkeiten nach Update des  HDR-4000C und HDR-4100C (bei mir!!):

- Ton deutlich leiser/zu leise, nicht nur Live-TV, sondern auch Aufnahmen (Über HDMI)

- Ton nicht mehr mit linke Wippe vernünftig einstellbar: 0=Ton aus, 1 bis 31 Ton an (gleichlaut)

- Balken nach Tonwippendruck ist weiß. Fehler? (war gelb)

- rechte Wippe prellt enorm. Meist werden 2 Programme weitergeschaltet. Eines fast nicht möglich

- Ausschalter prellt: meist 2 Tastendrücke statt nur einem

- Taster 'Zurück' prellt: meist 2 Klicks statt einem

- alle Fehler eindeutig auf Update und nicht auf vorhandene Hardware zurückführbar!

- Mutmaß: Wechsel der Hardware/Recorder- oder Fernbedienungstausch ändert gar nichts!!!!

 

Man kann die Liste selektieren, mit Control-C kopieren und dann mit Control-V  einfügen und um eigene Fehler erweitern.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo WeePee,

 

wie Lars in einem anderen Beitrag geschrieben hat:

 


@vf_Lars schrieb:
[...]

 

Wenn Du @WeePee gerne einen Übersichtsbeitrag für alle Nutzer haben möchtest, dann eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag. Du kannst dann auch entscheiden, ob dies ein Sammelbeitrag werden soll oder ein Beitrag, der sich speziell mit Dir und den gemeldeten Fehler beschäftigt. Danach richtet sich dann auch, ob sich ein Moderator beteiligt.

 

[...]

 

Viele Grüße

Lars

 


Da Du hier anscheinend nur einen Sammelbeitrag möchtest und keine Hilfe, wird sich hier keiner der Moderatoren weiter beteiligen. Jeder, der für seine Fehlermeldung eine Störungseingrenzung möchte, eröffnet bitte einen eigenen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
WeePee
Netzwerkforscher

Es macht vielleicht den Anschein, als wolle ich keine Hilfe; das ist aber nur scheinbar . Da ich diese Aufzählung (in Klammern oben) als meine Fehler gekennzeichnet habe, wäre es doch sehr schön, wenn mir bei der Behebung der Fehler geholfen würde. (Allein kann und muss ich es nicht)
Oder bekommen nur die Leute ein fehlerbereinigtes Update, die einem Moderator ihr Leid geklagt haben? Ihr solltet wirklich l a n g s a m anfangen, etwas gegen die Fehler zu tun, statt den zahlenden Usern jetzt auch noch ......

Hilfe, lieber Moderator, meine Gerät hat seit dem Update beschriebene Probleme...

Des Weiteren sprach ich nie von dem Besuch eines Technikers (wurde mir vorgehalten), sondern der Zusendung eines Tauschgerätes - glaube durch GLS. Habe ich hinter mir.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo WeePee,

 

es gibt ein Software-Update, welches Tonausfälle und Schwankungen behebt, die Reaktionszeit verbessert und den Fehler des doppelten Tastendrucks in Ordnung bringt. Dieses soll bis Ende des Quartals bei allen Humax-Receivern ausgespielt werden.

 

Wenn Du möchtest, kann ich ein Ticket aufnehmen und dem allgemeinen Störungsticket zuordnen. Sobald dieses abgeschlossen wird, bekommst Du dann eine Nachricht. Ich brauche dann nur Deine Adresse und Kundennummer per PN und hier eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo WeePee,

 

ich habe das Ticket erstellt, Du erhältst dann also zum Abschluss eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
WeePee
Netzwerkforscher

Welche Konsequenzen exakt hat jetzt die Ticket-Erstellung für mich? Bitte genau

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo WeePee,

 

wie bereits geschrieben, erhältst Du eine Abschluss-Info, sobald das Störungsticket abgeschlossen und alle Kunden das verbesserte Update bekommen haben. Davon unabhängig erhält Dein Receiver automatisch über Nacht das Update, sofern es entsprechend bei Dir eingestellt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen