abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iphone 8 LTE buggy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

habe bei meinem iphone 8 festgestellt, dass seit dem update auf iOS 13.4 das LTE nicht mehr richtig funktioniert und starke aussetzer hat, mal gehts, mal gehts wieder ein paar Sekunden bis 2 Minuten nicht. Mobile Daten funktionieren mit dieser SIM im alten Android Smartphone (Honor 6x) ohne Probleme, eine Telekom-SIM zum test ins iphone eingebaut, macht auch keine Probleme. Habe herausgefunden, dass mit dem Update auf iOS 13.4 auch ein Update der Modem-Firmware kam. Seit dem habe ich das Problem, und eben nur am iphone und nur im Vodafone-Netz. Das heißt, die Modem-Firmware ist buggy, oder das Betreiber-Profil ist buggy. Das selbe hat jemand im Forum macusers.de über sein iphone x berichtet, das das selbe Modem hat. 

 

Wollte nur meine Erfahrung mitteilen und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ob von Vodafone oder von Apple, keine Ahnung ^^

 

https://www.theiphonewiki.com/wiki/PMB9948

 

https://www.macuser.de/threads/ios-13-4-und-vodafone.847761/

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 🙂

20 Antworten 20
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo applebenny123,

 

dann schick mir doch bitte die von Inken angeforderten Daten per privater Nachricht, dann gebe ich das gerne an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.

 

Das gleiche gilt natürlich auch für @sakultaa Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sakultaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Ich habe bereits meine Daten an Ink1 geschickt. Schon ein paar Tage vorher.

Bei 11 Pro habe ich auch das Problem. Netzbetreiberupdate schon auf 41.2 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sakultaa,

 

ja, das hat sich dann überschnitten. Wir haben uns ja schon per PN geschrieben und das Thema wurde weitergeleitet.

 

@dj3ryk1

dann schicke mir bitte Deine Daten per PN   

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir tritt das Problem ebenso auf. Apple iPhone 11 pro...erst ab 13.4.1 so. Hab nun beta 13.5 und es besteht immernoch. Einige Seiten melden einfach einen Fehler aus dem 4G Netz. Bei Wlan und 3G gehen sie. Und heute ging wie durch Zauberhand von 8-14 Uhr alles und dann nichts mehr. Immer die gleichen Seiten. Safari, MOzilla und Chrome melden den gleichen Fehler...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schoeni0706,

 

Du kannst mir gern per privater Nachricht Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, dazu noch bitte 1-2 Bsp.(nicht älter 24h) mit Abbruch oder fehlende Verbindung und in welcher Anschrift Du zu diesem Zeitpunkt warst.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cremf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

iPhone 11 - selbes Problem! Bilder laden manchmal gar nicht mit 4G.. wie kann das passieren? Noch keine Lösung in Sicht? 

Ich hatte vorher ein iphone 8 nie probleme gehabt..

 

LG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cremf,

 

dann schick mir doch bitte Deine Daten per privater Nachricht, ich benötige Handynummer, Kunden Kennwort, Standort, Beispiele mit Datum und Uhrzeit nicht älter als 24 Stunden. Außerdem Zeitpunkt des Updates und der Einschränkung.

Dann leite ich das gerne zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sakultaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habs jetzt mit 2 versch. iPhone X und iPhone 11 versucht. Überall das gleiche Problem. Bilder über Whatsapp brauchen sehe lange bis die geladen sind. Mails kann man nicht abrufen (Dauerladen). Das kann einfach nicht sein, dass hier seit fast einem Monat keine Lösung gefunden wird.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sakultaa,

 

 

leider doch, Annie hat Dein Störungsticket am 14.05. noch mal in die Abteilung zurückgewiesen, der Fehler konnte bisher nicht nachgestellt werden, auch nicht von Mitarbeitern(dazu gehöre auch ich) die selbst iPhone´s nutzen und auch die gleichen Modelle.

Daher gestaltet sich die Prüfung recht schwierig.

Daher kann ich aktuell nur um Geduld bitten und hoffen, dass die anderen User die angeforderten Daten senden, damit wir mehr Info´s und weitere Bsp. dazu haben.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!