abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhones erhalten nach längerer ohne Neustart keine SMS mehr
89423647823
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun schon seit mehreren Jahren und mittlerweile auch noch mit dem iPhone 11 bei Vodafone immer das gleiche Problem:

Wenn ich das Gerät nicht regelmäßig neustarte, erhalte ich irgendwann keine SMS z.B. vom Onlinebanking etc. mehr. Erst wenn ich das Gerät neustarte erhalte ich dann plötzlich alle SMS. Anrufe und Internet funktionieren weiterhin.

Was ist da los bei Vodafone? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Flugmodus an- und auszuschalten funktioniert nicht. Es scheint tatsächlich ein Neustart notwendig zu sein.

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 89423647823,

wurde denn in den ganzen Jahren schon mal Deine SIM-Karte ausgetauscht? Soll heißen: tritt diese Einschränkung immer mit der gleichen SIM auf?

Und betriift dies nur SMS bzgl. Online-Banking oder auch "reguläre" SMS von anderen Handynutzern?


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

ob es auch "normale" SMS betrifft, konnte ich bisher noch nicht testen, da ich kaum SMS bekomme. Es betrifft auf jeden Fall SMS von unterschiedlichen Anbietern, liegt also definitiv nicht an den Anbietern.

Ich denke schon dass das Problem mit mehreren Handys und SIM-Karten aufgetreten ist, kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Mit meiner neuen SIM-Karte und Handy (September/Oktober 2019) habe ich das Problem jedoch regelmäßig.

 

*Edit*: Auch in der Vergangenheit mit anderen SIM-Karten und Handys habe ich SMS selbst von regulären Nutzern irgendwann nicht mehr bekommen.

Hi @89423647823,

trat dieses Problem immer mit iPhones auf?

@Mav1976ja, zu Android kann ich nichts sagen.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 89423647823,

 

das kann ich so nicht bestätigen - ich nutze den selben Hersteller und habe diesbezüglich keinerlei Probleme beim SMS-Empfang. Und ich bin recht faul, was Neustarts angeht. Smiley (zwinkernd) Wenn es nach einem Neustart wieder klappt: Hättest Du vielleicht die Möglichkeit das Verhalten ein paar Tage mit einem anderen Telefon zu beobachten, ob es dann auch auftritt?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi @89423647823,

 

reden wir hier von SMS oder von iMessage? In diesem Thread und auch bei anderen Googltreffern ist immer wieder die Verknüpfung von altem iPhone, Apple-ID und iMessage als Ursache genannt worden.

Lese die diesen Thread mal durch.

 

In diesem Thread wird die Wiederherstellung des iPhones mit iTunes am Rechner empfohlen.