Apple

Siehe neueste

iPhone mit eSIM/SIM - Apple Watch eSIM lässt sich nicht aktivieren

Netzwerkforscher

Hallo Freunde der eSIM,

 

erstmal finde ich eine eSIM, eine prima Sache! Auf einem iPhone 11 haben wir 2 Rufnummern benötigt, welches sich prima mit einer eSIM und einer normalen CallYA-SIM super realisieren ließ. Das funktioniert prima.

 

Jetzt haben wir für die gekoppelt Apple Watch 5 ebenfalls eine eSIM erhalten und wollte diese ganz normal gemäß Anleitung aktivieren. Leider teil mir hier der Aktivierungsprozz immer mit das es für den Vertrag nicht gehen würde.... jetzt bräuchte ich etwas Support von Vodafone, da mir eurer Aktivierungsprozess keine Lösung zur Nutzung anbietet, für das bereits gekaufte Produkt Smiley (traurig)

 

In freudiger Erwartung einer lösungsorientierten Rückmeldung

Eurer Frank

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hi likefrank,

 

für die Aktivierung bist Du den Weg über die Watch-App gegangen?

Wenn ja bis zu welchen Punkt bist da gekommen, also wann erscheint dieser Fehler?

Wenn Du diesen Weg so gehst und nicht weiter kommst, muss ich mir das im Detail mal anschauen, sende mir bitte per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

auch ich hatte die Idee die Apple Watch Series 5 LTE jetzt mobil werden zu lassen versucht umzusetzen. Bei den 5 Versuchen über die iPhone App Mobilfunk konfigurieren bin ich sehr vorsichtig umgegangen. Zuerst Kundenkennwort: Fehlversuch:  Eingabe Internet-Passwort 2 Fehlversuche. Kennwort zurück setzen lassen. Das neue verwendet: Fehlversuch.

zum Schluss die Kundennummer: Fehlversuch.

Und jetzt ist wie beim Vörgänger die Sperre über die App da. 
Kann sich onenumber jetzt noch aktivieren lassen?

Mar7

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin
Moderatorin

Hey Mar7,

 

das können wir Dir in der nächsten Woche beantworten....

Möchtest Du warten oder es einfach bei der 1212 probieren und Dich zur Technik weiter verbinden lassen?

 

Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Su,

habe es bisher noch nicht geschafft die 1212 anzurufen.

Behalte mir aber die Comunity- Hilfe noch Aufrecht.

Danke erstmal

Mar7

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe es endlich mal in den Vodavon-Shop meines Vertrauens geschafft und mein Business-Berater hat dann auch nach 1min die Ursache gefunden warum sich die eSIM auf der Apple-Watch nicht akvieren ließ.

Hier war noch eine '"alte" Option des "Zuhause-Bereichs" aktiv. Kennen bestimmt noch einige von früher als es noch keine bezahlbaren Flatrates gab und man mit dieser Option günstiger zu vielen Nummern telefonieren konnte.

Diese haben wir gekündigt und dann schupps die wupps ließ es sich aktivieren.

Also, wer hier Problem hat, sollte dies unbedingt mit prüfen lassen.

Viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke Frank für die Rückantwort 

Mehr anzeigen