abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone Xs Max Bestellverfolgung SBScom
MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

habe am Freitag bei SBScom bestellt. Hat soweit super geklappt und
Der Vertrag ist bei VF aktiv. Laut Bussiness Hotline ist das Gerät hinterlegt aber mehr könnte man mir nicht sagen.
Über die bstellübersicht/Abfrage bekomm ich das Gerät jedoch nicht angezeigt.
Worüber kann ich da Informationen abrufen ?

Gruß André
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok dann fass ich mal kurz zusammen (als Lösung)

- Über die URL https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf erhält man Zugriff auf die SAP Datenbank.
- Wenn man die Seite mit der Vertrags-SIM aufruft kann man die Daten ggf. über die automatisch erkannte Rufnummer abrufen.
- Ansonsten muss man sich bei der Hotline melden (08001721234) und dort nach der SAP Nummer fragen. Mit dieser kann man anschließend die Daten abrufen.

Aktuell sind die Infos nich recht mager. Das ändert sich aber mit dem Versand des Geräts. Also ab und zu mal rein schauen. Für mich ist meine Frage damit gelößt. Generell könnte man den Eintrag aber auch als Anlaufstelle für SBSCOM Besteller von 2018 beibehalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ocramgf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit der SAP-Auftragsnummer, bekommt man von der Vodafone-Hotline, unter:

https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf

 

Bei der Vodafone-Hotline kann man auch ne Benachrichtigung per Mail oder SMS bei Lieferstatusänderung einrichten lassen.

MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe da heute mal angerufen,

leider war dir Name am anderen Ende irgendwie mit dem fälschende Fuß aufgestanden. Eine SAP Nummer gab sie mir nach mehrmaliger Nachfrage nicht. Handys würden erst am 21 bei VF eintreffen und dann weiter Versand werden. Ich solle mich doch bitte frühestens am 24 wieder melden.

Sie meinte aber eine SMS würde ich bekommen hat aber nichts eingestellt. Ich bezweifle es daher da ich beim letzten Mal auch keine Benachrichtigung bekommen hatte.

Hab versucht mit Freundlichkeit noch etwas zu bewirken aber die Dame hatte wohl an dem Tag schon einige Kunden. Da vergeht einem irgendwann die Laune 🙈

Das ist schade, ich hatte gestern eine sehr freundliche und hilfsbereite Vodafone Mitarbeiterin. Du bist auch sicher bei der Vodafone-Hotline und nicht SBSCOM-Hotline gelandet? Am Besten aus dem Festnetz die 08001721234 anrufen, wenn die Nummer verlangt wird eine 0 eingeben und warten. Wenn Du von deiner SBSCOM-Nr. anrufst oder eingibst, landest Du immer bei der SBSCOM-Hotline und die können dir überhaupt nicht helfen. Vielleicht hast Du ja beim nächten Anruf mehr Glück.

MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich ruf immer direkt bei der VF Bussiness Hotline an, da SBScom tatsächlich nur sehr begrenzt hilfreich ist. Hatte am Freitag auch schonmal angerufen und da war die Dame sehr freundlich. Sie könnte mir aber auch nur sagen dass der Vertrag bei Ihnen eingegangen und aktiviert worden ist. Meine SIM ist gestern schon bei mir eingetroffen also das hat auf jeden Fall geklappt.

Ich werde es vlt morgen nochmal versuchen. Vlt lag es nur an der wohendbedetu
MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kleines Update

Mit der neuen SIM erkennt die SAP Seite meine
Handynummer und zeigt mir entsprechend einen bestelleintrag an

Lieferzeit kann man da aber aktuell noch nicht einsehen (vermutlich normal ?)
Und beim Gerät steht derzeit kein iPhone sondern nur das der Artiekl noch nicht auf Lager ist. Mehr Infos kommen erst mit Erstellung der Rechnung.

Bekommt man mit der SAP Nummer mehr Infos oder hab ich so die selben Infos ?

Nein, mit der SAP-Nr hab ich genau die gleichen Informationen.

MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok dann fass ich mal kurz zusammen (als Lösung)

- Über die URL https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf erhält man Zugriff auf die SAP Datenbank.
- Wenn man die Seite mit der Vertrags-SIM aufruft kann man die Daten ggf. über die automatisch erkannte Rufnummer abrufen.
- Ansonsten muss man sich bei der Hotline melden (08001721234) und dort nach der SAP Nummer fragen. Mit dieser kann man anschließend die Daten abrufen.

Aktuell sind die Infos nich recht mager. Das ändert sich aber mit dem Versand des Geräts. Also ab und zu mal rein schauen. Für mich ist meine Frage damit gelößt. Generell könnte man den Eintrag aber auch als Anlaufstelle für SBSCOM Besteller von 2018 beibehalten.