Apple

iPhone XS mit eSim
Daten-Fan

Nabend,

 

ich habe am Freitag meine eSim über die Hotline bestellt und hatte keine Rückmeldung erhalten. Nachdem ich noch einmal drei Tage später angerufen habe, wurde die eSim unter MeinVodafone hinterlegt.

 

Habe die Anweisungen befolgt und über "Mobilfunktarif hinzufügen" den QR Code eingelesen.

Daraufhin erhalte ich jetzt die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden".

 

Die eSim kann ich nicht hinterlegen.

Hab anschließend über die VodafoneApp rein geschaut und gesehen, dass diese noch nicht aktiviert war.

Habe diese aktiviert und meine normale SIM Karte wurde deaktiviert (habe kein Netz mehr).


Dennoch kann ich die eSIM nicht hinterlegen.

Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.

 

Hatte schon mal einer so etwas?

 

Gruß Sinoon

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo @_Sinoon 

 

und herzlich willkommen im Vodafone-Forum.  Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! :

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, 

 

wie war nun die Lösung? Ich habe seit gestern eine eSim und bekomme die selber Fehlermeldung. 

Nutze auch ein iPhone XS.

 

Danke und Grüße

Tim

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tim16,

 

wir wissen leider auch nicht was hier die Lösung war, da sich der User nie per PN gemeldet hat Smiley (zwinkernd)

 

Derzeit kann es zu Verzögerungen bei den eSIM-Profilen kommen. Schicke mir mal bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort dann schaue ich gern ob es sich um diesen oder einen anderen Sachverhalt handelt.

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe leider auch die gleiche Fehlermeldung: 

"Mobilfunktarif kann nicht geändert werden"

Habe es per QR-Code probiert aber auch manuell über "Details eingeben".

In der Vodafone App wird meine E-Sim als "aktiv" angezeigt.

 

Was kann ich tun?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mario2012,

 

bist Du auch bei bei MeinVodafone auf vodafone.de registriert? Falls ja, probiere mal bitte den QR Code der dort angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen