abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone XS mit eSim
_Sinoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Nabend,

 

ich habe am Freitag meine eSim über die Hotline bestellt und hatte keine Rückmeldung erhalten. Nachdem ich noch einmal drei Tage später angerufen habe, wurde die eSim unter MeinVodafone hinterlegt.

 

Habe die Anweisungen befolgt und über "Mobilfunktarif hinzufügen" den QR Code eingelesen.

Daraufhin erhalte ich jetzt die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden".

 

Die eSim kann ich nicht hinterlegen.

Hab anschließend über die VodafoneApp rein geschaut und gesehen, dass diese noch nicht aktiviert war.

Habe diese aktiviert und meine normale SIM Karte wurde deaktiviert (habe kein Netz mehr).


Dennoch kann ich die eSIM nicht hinterlegen.

Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.

 

Hatte schon mal einer so etwas?

 

Gruß Sinoon

7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @_Sinoon 

 

und herzlich willkommen im Vodafone-Forum.  Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! :

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo, 

 

wie war nun die Lösung? Ich habe seit gestern eine eSim und bekomme die selber Fehlermeldung. 

Nutze auch ein iPhone XS.

 

Danke und Grüße

Tim

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim16,

 

wir wissen leider auch nicht was hier die Lösung war, da sich der User nie per PN gemeldet hat Smiley (zwinkernd)

 

Derzeit kann es zu Verzögerungen bei den eSIM-Profilen kommen. Schicke mir mal bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort dann schaue ich gern ob es sich um diesen oder einen anderen Sachverhalt handelt.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe leider auch die gleiche Fehlermeldung: 

"Mobilfunktarif kann nicht geändert werden"

Habe es per QR-Code probiert aber auch manuell über "Details eingeben".

In der Vodafone App wird meine E-Sim als "aktiv" angezeigt.

 

Was kann ich tun?

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario2012,

 

bist Du auch bei bei MeinVodafone auf vodafone.de registriert? Falls ja, probiere mal bitte den QR Code der dort angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ConnyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten abend , kannst du mir dazu auch helfen, bitte!?

gerät ist iphone 11pro

tausch sim gegen esim

hänge seit 2h fest

 

vielen dank und viele grüße,

conny

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ConnyS,

 

hast Du in der Zwischenzeit die Funktion wiedererlangen können? Wenn nicht, schreibe uns / mich per PN an und füge Rufnummer und dein Kundenkennwort hinzu.

 

Viele liebe Grüße

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!