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Antwort
Lösung
am 10.12.2018 21:46
Nabend,
ich habe am Freitag meine eSim über die Hotline bestellt und hatte keine Rückmeldung erhalten. Nachdem ich noch einmal drei Tage später angerufen habe, wurde die eSim unter MeinVodafone hinterlegt.
Habe die Anweisungen befolgt und über "Mobilfunktarif hinzufügen" den QR Code eingelesen.
Daraufhin erhalte ich jetzt die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden".
Die eSim kann ich nicht hinterlegen.
Hab anschließend über die VodafoneApp rein geschaut und gesehen, dass diese noch nicht aktiviert war.
Habe diese aktiviert und meine normale SIM Karte wurde deaktiviert (habe kein Netz mehr).
Dennoch kann ich die eSIM nicht hinterlegen.
Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Hatte schon mal einer so etwas?
Gruß Sinoon
am 12.12.2018 15:47
Hallo @_Sinoon
und herzlich willkommen im Vodafone-Forum. Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! :
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.03.2019 08:18
Hallo,
wie war nun die Lösung? Ich habe seit gestern eine eSim und bekomme die selber Fehlermeldung.
Nutze auch ein iPhone XS.
Danke und Grüße
Tim
29.03.2019 14:29 - bearbeitet 29.03.2019 14:30
Hi Tim16,
wir wissen leider auch nicht was hier die Lösung war, da sich der User nie per PN gemeldet hat
Derzeit kann es zu Verzögerungen bei den eSIM-Profilen kommen. Schicke mir mal bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort dann schaue ich gern ob es sich um diesen oder einen anderen Sachverhalt handelt.
Viele Grüße
Dave
17.04.2019 08:47 - bearbeitet 17.04.2019 09:05
Ich habe leider auch die gleiche Fehlermeldung:
"Mobilfunktarif kann nicht geändert werden"
Habe es per QR-Code probiert aber auch manuell über "Details eingeben".
In der Vodafone App wird meine E-Sim als "aktiv" angezeigt.
Was kann ich tun?
am 17.04.2019 14:51
Hallo Mario2012,
bist Du auch bei bei MeinVodafone auf vodafone.de registriert? Falls ja, probiere mal bitte den QR Code der dort angezeigt wird.
Viele Grüße
Dave
am 17.10.2019 22:42
guten abend , kannst du mir dazu auch helfen, bitte!?
gerät ist iphone 11pro
tausch sim gegen esim
hänge seit 2h fest
vielen dank und viele grüße,
conny
am 18.10.2019 17:41
Hallo ConnyS,
hast Du in der Zwischenzeit die Funktion wiedererlangen können? Wenn nicht, schreibe uns / mich per PN an und füge Rufnummer und dein Kundenkennwort hinzu.
Viele liebe Grüße
Jioti