abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iPhone XR mit Apple Watch betreiben / Wie geht das?
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende

Hallo zusammen

 

ich bekomme vielleicht ein IPhone XR von Vodafone wenn wieder lieferbar.

 

Dieses Gerät hat Dualsim! Ist das eine normale. Simkarte und die zweite kann ich da eine Ultrakarte von mir nehmen?

 

kann da eine denn die Applewatch 4 zB mit verbunden werden?

 

Ich bin da ein im Moment nicht auf Stand wie so etwas geht, die Applewatch wollte ich zum Sport benutzen.

 

Gruss

WM

13 Antworten 13
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfmensch,

 

das mag ja sein, dass das einer der Vorteile ist,  keine physikalische Plastikkarte mehr verschickt werden muss.

 

Die meisten Nutzer einer Apple Watch, möchten allerdings damit online gehen und telefonieren, auch wenn das IPhone nicht in der Nähe ist.

 

Wenn Dein Gerät defekt ist oder verkauft werden soll, dann kannst Du Dein eSim Profil vollständig von Deinem alten Gerät und Du kannst den Aktivierungscode für den Download auf dem neuen Gerät nutzen.

 

Für Deine Anwendung benötigst Du natürlich nicht zwingend eine eSim.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG 

 

ich meinte auch die eSIM im IPhone zB XR.

 

in der Iwatch verstehe ich die eSIM

 

im Prinzip ist das System eSIM ja praktisch aber dann bitte keine normale noch extra

Hallo @Wolfmensch,

 

ob physische SIM oder eSIM ist dem Nutzer ja selbst überlassen, wenn er ein Gerät mit beiden Optionen (wie z. B. im iPhone XR) hat. Das kann jeder für sich entscheiden. Früher oder später wird es aber wohl keine physischen SIM-Karten mehr geben, weil die Hersteller nach und nach wahrscheinlich neue Geräte entsprechend umstellen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@1NG0 

 

Vertreibt Vodafone denn auch die Apple Watch Serie 4 ohne SIM Karte,

 

weil ich ich brauche die Watch nur fürs EKG beim Sport bzw wenn mal Probleme mit dem Kreislauf sind.