abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iPhone XR mit Apple Watch betreiben / Wie geht das?
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende

Hallo zusammen

 

ich bekomme vielleicht ein IPhone XR von Vodafone wenn wieder lieferbar.

 

Dieses Gerät hat Dualsim! Ist das eine normale. Simkarte und die zweite kann ich da eine Ultrakarte von mir nehmen?

 

kann da eine denn die Applewatch 4 zB mit verbunden werden?

 

Ich bin da ein im Moment nicht auf Stand wie so etwas geht, die Applewatch wollte ich zum Sport benutzen.

 

Gruss

WM

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @TinaG 

 

Habe gerade bei Apple gehört das die Apple Watch im Prinzip keine Karte benötigt , da die Daten „Sport, Herz , ect) speichert und dann über Bluetooth dann im IPhone auswertet.

 

also brauche ich keine 2te SIM oder einen neuen Vertrag!

 

Gruß

WM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende

Schade das hier keiner unter der Apple Rubrik auf meine Frage antworten kann, werde mal versuchen bei der arroganten Applehotline etwas zu den Funktionen XR und Watch zu erfahren!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfmensch,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Du kannst das iPhone mit einer normalen SIM Karte betreiben, auch mit Deiner Ultracard. Du kannst das iPhone aber auch mit einer eSim betreiben.

 

Für die  Apple Watch benötigt eine Red+ Multi SIM, diese kannst Du dann bei uns bestellen, wenn Du die Watch in Betrieb nehmen möchtest.

 

Hier kannst Du es Dir genauer ansehen https://www.youtube.com/results?search_query=vodafone+hilfe+videos+apple+watch

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG 

 

Habe gerade bei Apple gehört das die Apple Watch im Prinzip keine Karte benötigt , da die Daten „Sport, Herz , ect) speichert und dann über Bluetooth dann im IPhone auswertet.

 

also brauche ich keine 2te SIM oder einen neuen Vertrag!

 

Gruß

WM

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfmensch,

 

das ist vollkommen richtig, Du musst in einer Watch nicht unbedingt eine eSim aktivieren, solange die Watch mit dem iPhone verbunden ist, laufen alle Onlineverbindungen/Telefonie etc. darüber.

Eine zusätzliche simkarte wird nur interessant, wenn Du die Watch allein, also ohne verbundenes iPhone nutzen möchtest.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1 

 

Für richtig Online ist die Apple Watch´n wohl die falsche Hardware😂 

 

aber EKG , Puls, Beschleunigungsmesser  ect.   wäre die Apple Watch für meine Zwecke ok.

 

deswegen finde ich eine eigene Simkarte für übertrieben, weil zum telefonieren brauche ich ein Headphone usw.

 

oder sehe ich das falsch?

 

gruss 

WM

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfmensch,

 

da siehst Du absolut richtig Smiley (fröhlich) Für Dein Nutzungsverhalten ist eine eSIM in der Watch nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Dave 

 

Danke!

 

den Sinn einer eSim habe ich trotzdem noch nicht verstanden mein neues XR hat auch so eine eSim wofür???

 

Gruss

WM

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfmensch,

 

 

es wird zukünftig immer mehr Hardware geben, die eSim Karten unterstützen, es ist nur keine physische Simkarte wie bisher, sprich Du bekommst Zugangsdaten und aktivierst damit Deine eSim zu Deiner Mobilfunknummer.

 

Ausführlichere Info´s bekommst Du auch noch mal hier https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html  

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1 

 

Danke für die Information, aber der einzige Vorteil ist bei einer eSIM ist das Vodafon keine Plastik SIM verschicken muss!

 

was passiert wenn das IPhone defekt ist oder verkauft wurde?

 

also dann lieber Old School Plastik SIM und man kann flexibel mehrere Handys oder so nutzen...

 

Gruss

WM