Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Apple

Siehe neueste
iPhone X: SIM-Karte nicht unterstützt
MrBeats
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin von meinem voll funktionsfähigem IPhone X auf ein iPhone 13 umgestiegen, haben mein altes iPhone zurückgesetzt und einem Freund gegeben, der sich das iPhone X einrichten wollte. Er ist auch Vodafone Kunde und wenn er seine SIM einlegt kommt jetzt immer die Fehlermeldung bei der Aktivierung "SIM Karte nicht unterstützt". Ich habe daraufhin meine sim wieder eingelegt (die jahrelang funktioniert hat) und bekomme jetzt denselben Fehler. Simlock hat das Handys nicht und Netzbetreibereinstellungen kann ich auch nicht aktualisieren, weil ich das Handy nichtmal einrichten kann. Kann mir einer helfen? Laut der Fehlermeldung von Apple muss Vodafone das Handy freischalten

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TinaG
Moderatorin

Hallo MrBeats,

 

wenn beide SIM Karte nicht mehr erkannt werden, könnte es vielleicht einen Defekt am Kartenslot im iPhone geben. Wenn die Karten beide in anderen Telefonen funktionieren, kann es nur ein Hardwareproblem sein.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MrBeats
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Nachdem ich aktuell Vodafone als Grund ausschließen kann vermute ich, dass sich durch den Reset ein SIM Lock aktiviert hat. Laut Apple ist das Handy jetzt nur noch für amerikanische Telefonnummern zugelassen. Trotzdem danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
N1cole
Moderatorin

Ich drück Dir die Daumen und hoffe, das sich das Problem klärt.

 

Viele Grüße

N1cole

Mehr anzeigen