abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iPhone Safari lädt Internetseiten langsam seit Update auf iOS 14.0.1
Applejacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

hab seit dem Update von iOS 14 auf iPhone XS max, starke Probleme mit dem Mobilfunk unter 4G!

Safari Internetseiten oder Nachrichten Apps werden nicht vollständig geladen, sowie Einschränkungen bei allen iTunesdiensten! Bezahlen mit PayPal oder eMail versenden auch fehlerhaft. 
Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir einen schon offenen Thread mitteilen!

iPhone wurde schon zurückgesetzt, aktuelles Update aufgespielt und auch schon mit Apple Support in

Kontakt. SIM Karte wurde schon auf eSIM erneuert. Betrifft nur Mobilfunk, mit wLan geht alles. 

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe. 

 

16 Antworten 16
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Applejacks,

 

das ist ja seltsam. Dann kann ich davon ausgehen, dass das mobile Internet auch standortunabhängig sehr langsam ist und es nicht nur um eine bestimmte Adresse geht? Ist das richtig? Sonst überprüfe ich gerne das Netz vor Ort.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi,

danke erstmal für Ihre Antwort. Bitte auch meinen Thread in Netzwerkstörung 4G/LTE mit beachten.

Hab da auch ein Bild vom Speedtest aus der Vodafone App hinterlegt. Sowie meinen Standort und eine weitere Beschreibung, sowie andere Standorte.

Ja, ich hab Momentan erhebliche Probleme, mit demVodafone Mobilfunknetz. Alle Apps, die mit einer Datenverbindung laufen, müssen öfters geöffnet werden. Mobiles bezahlen und weiterleiten von geöffneten Websites funktioniert nicht. 

Wäre echt nett, wenn Sie mal das Mobilnetz checken könnten. iPhone auch schon von Apple Support überprüft, angeblich kein Hardwarefehler vorhanden. Mittlerwile auch update auf iOS 14.1durchgeführt, keine Besserung.

Danke im Voraus für Ihre Bemühung,  Appeljacks

 

JulienK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Applejacks, 

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem iPhone 11 Pro.

Wlan funktioniert alles bestens. Sobald auf 4G, lansgames Internet mit Safari und in den Apps...

Ich habe auch die Netzwerk-Einstellung zurückgesetzt. Es hat auch nichts gebracht.

 

Gruss,

Julien

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulienK,

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, ich möchte gerne etwas nachsehen und versuchen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo JulienK,

echt blöd das ganze, aber bei TinaK bist Du im Moment mal in guten Händen.

Hat mir auch geholfen und meine Mobilfunkdaten aktualisiert.

Versuch mal auch noch folgendes, deaktivier mal in den Safari Einstellungen 

Crossite Tracking und beende, falls in Gebrauch, den Privaten Modus von Safari!

Ist zwar etwas blöd, wegen Schutzeinstellungen, aber zumindestens wird man wieder 

auf andere Seiten weitergeleitet! Hakt aber immer noch ein bisschen, vor allen bei https Sites.

hoffe das hilft etwas weiter.

gruss,  Applejacks

 

FloRida86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

gibt es dafür eine Lösung? Seit dem Update auf 14.5 und dann 14.5.1 habe ich bei meinem iPhone 11 Pro das Problem, dass beim Switch von WLAN auf mobile Daten bzw. generell die mobilen Daten beim erstmaligen Öffnen von Apps und Websites sehr langsam sind. Es dauert ca. 10-15 sek bis alles funktioniert und lädt. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.

Danke und Gruß
Hallo zusammen,

Habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.. Seit dem neuesten Update, brauchen Websites oder auch Apps deutlich länger um geladen zu werden. Der Speedtest gibt mir 78,8 im Download und 32,5 Mbit/s im Upload. Wohne in München Zentrum und habe ein iPhone 12pro. Habe eine brandneue SIM Karte, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Grüße

14.6 ist online, mit 14.5.1 gibt es bei Vodafone anscheinend Probleme. 
siehe eilmeldungsboard. 

Hallo, dieser Thread ist geschlossen, bitte erstelle einen neuen für dich. Update 14.6 für iOS ist verfügbar, bitte updaten und probieren. Eilmeldungsboard beachten.