Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

iPhone Safari lädt Internetseiten langsam seit Update auf iOS 14.0.1

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

hab seit dem Update von iOS 14 auf iPhone XS max, starke Probleme mit dem Mobilfunk unter 4G!

Safari Internetseiten oder Nachrichten Apps werden nicht vollständig geladen, sowie Einschränkungen bei allen iTunesdiensten! Bezahlen mit PayPal oder eMail versenden auch fehlerhaft. 
Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir einen schon offenen Thread mitteilen!

iPhone wurde schon zurückgesetzt, aktuelles Update aufgespielt und auch schon mit Apple Support in

Kontakt. SIM Karte wurde schon auf eSIM erneuert. Betrifft nur Mobilfunk, mit wLan geht alles. 

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe. 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Applejacks,

 

das ist ja seltsam. Dann kann ich davon ausgehen, dass das mobile Internet auch standortunabhängig sehr langsam ist und es nicht nur um eine bestimmte Adresse geht? Ist das richtig? Sonst überprüfe ich gerne das Netz vor Ort.

 

Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo St3ffi,

danke erstmal für Ihre Antwort. Bitte auch meinen Thread in Netzwerkstörung 4G/LTE mit beachten.

Hab da auch ein Bild vom Speedtest aus der Vodafone App hinterlegt. Sowie meinen Standort und eine weitere Beschreibung, sowie andere Standorte.

Ja, ich hab Momentan erhebliche Probleme, mit demVodafone Mobilfunknetz. Alle Apps, die mit einer Datenverbindung laufen, müssen öfters geöffnet werden. Mobiles bezahlen und weiterleiten von geöffneten Websites funktioniert nicht. 

Wäre echt nett, wenn Sie mal das Mobilnetz checken könnten. iPhone auch schon von Apple Support überprüft, angeblich kein Hardwarefehler vorhanden. Mittlerwile auch update auf iOS 14.1durchgeführt, keine Besserung.

Danke im Voraus für Ihre Bemühung,  Appeljacks

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Applejacks, 

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem iPhone 11 Pro.

Wlan funktioniert alles bestens. Sobald auf 4G, lansgames Internet mit Safari und in den Apps...

Ich habe auch die Netzwerk-Einstellung zurückgesetzt. Es hat auch nichts gebracht.

 

Gruss,

Julien

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JulienK,

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, ich möchte gerne etwas nachsehen und versuchen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo JulienK,

echt blöd das ganze, aber bei TinaK bist Du im Moment mal in guten Händen.

Hat mir auch geholfen und meine Mobilfunkdaten aktualisiert.

Versuch mal auch noch folgendes, deaktivier mal in den Safari Einstellungen 

Crossite Tracking und beende, falls in Gebrauch, den Privaten Modus von Safari!

Ist zwar etwas blöd, wegen Schutzeinstellungen, aber zumindestens wird man wieder 

auf andere Seiten weitergeleitet! Hakt aber immer noch ein bisschen, vor allen bei https Sites.

hoffe das hilft etwas weiter.

gruss,  Applejacks

 

Mehr anzeigen