abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone SE stürzt ab / startet immer neu - Akkuproblem?
Thilo7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPhone SE, das ich erst seit knapp drei Monaten habe. Das Handy stürzt mittlerweile regelmäßig ab bzw startet einfach neu, auch wenn der Akku noch nicht annähernd leer ist. Das Problem ist ein bisschen tagesformabhängig. Manchmal passiert es schon bei knapp unter 80 % Akkustand, manchmal auch erst bei 40 %. Aber so insgesamt ist der Akku weit entfernt von leer. Das Handy geht dann aus, man kann es aber sofort neu starten und es fährt wieder hoch. Die SIM-Karte ist dann nicht gesperrt, man muss nur einmal den Handy-Pin eingeben, um Touch-ID wieder zu aktivieren. Manchmal funktioniert es dann, manchmal stürzt es auch direkt wieder ab. Wenn das Handy am Strom ist, gibt es gar keine Probleme, dann funktioniert es ganz normal. Aber so muss man immer eine Powerbank dabei haben für den Fall der Fälle.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw eine Ahnung, was das sein könnte? Nach knapp drei Monaten ist es auf jeden Fall sehr schade, wenn so ein hochpreisiges Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

 

Freue mich über eure Tipps 🙂

 

Viele Grüße, Thilo

12 Antworten 12

Der Besuch im Apple Store war wenig hilfreich. Mir wurde auch gesagt, dass ich es nochmal mit Zurücksetzen des Handys probieren soll. Ansonsten den Akku zwischen 20 und 80 Prozent halten. Ist allerdings schwierig, wenn das Handy das nicht immer mitmacht. Letzt Woche hat es ganz gut geklappt, in den letzten zwei Tagen ging das Handy trotzdem immer wieder aus. Bei der Analyse im Apple Store wurden auch keine Fehler gefunden, weder im Handy, noch im Akku. 

 

Ich mache jetzt erstmal ein Backup und setze das Handy zurück. Dann beobachte ich nochmal, ob sich etwas ändert.

 

Danke nochmal für eure Tipps und den Input!

Rene19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sehr gern. Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden.

Seit wann in etwa sind die Abstürze eingetreten? Bestand das Problem von Anfang an? Wurden kurz davor irgendwelche Apps auf dem Gerät installiert?

Moin. Ich habe es nach dem Zurücksetzen des Handys jetzt nochmal beobachtet und das Problem tritt weiterhin auf. Ich werde jetzt nochmal einen Termin im Apple Store machen und dann mal schauen, ob sie das Gerät ersetzen. Aber das sehe ich jetzt als noch einzige Möglichkeit. 

@Rene19 Die Abstürze treten jetzt seit knapp Anfang/Mitte August auf. Ich habe zu dem Zeitpunkt glaube ich keine Apps installiert. Zumindest kann ich mich jetzt leider nicht mehr so richtig dran erinnern. Outdoor Active hatte ich installiert, aber da bestand das Problem meine ich schon. Das Handy habe ich seit Ende Juni und in der ersten Zeit funktioniert es ganz normal ohen Abstürze.

Viele Grüße, Thilo