Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
iPhone SE stürzt ab / startet immer neu - Akkuproblem?
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPhone SE, das ich erst seit knapp drei Monaten habe. Das Handy stürzt mittlerweile regelmäßig ab bzw startet einfach neu, auch wenn der Akku noch nicht annähernd leer ist. Das Problem ist ein bisschen tagesformabhängig. Manchmal passiert es schon bei knapp unter 80 % Akkustand, manchmal auch erst bei 40 %. Aber so insgesamt ist der Akku weit entfernt von leer. Das Handy geht dann aus, man kann es aber sofort neu starten und es fährt wieder hoch. Die SIM-Karte ist dann nicht gesperrt, man muss nur einmal den Handy-Pin eingeben, um Touch-ID wieder zu aktivieren. Manchmal funktioniert es dann, manchmal stürzt es auch direkt wieder ab. Wenn das Handy am Strom ist, gibt es gar keine Probleme, dann funktioniert es ganz normal. Aber so muss man immer eine Powerbank dabei haben für den Fall der Fälle.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw eine Ahnung, was das sein könnte? Nach knapp drei Monaten ist es auf jeden Fall sehr schade, wenn so ein hochpreisiges Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

 

Freue mich über eure Tipps Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße, Thilo

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Thilo7 ,

 

ich gehe davon aus, dass wir von dem neuen iPhone SE 2020 sprechen. Welche iOS-Version ist aufgespielt? Gerade wurde iOS 14 veröffentlicht, hast du das schon drauf? Falls nein, update doch mal und schau, ob dadurch Besserung eingetreten ist. Aber Achtung: iOS 14 läuft momentan auch noch nicht fehlerfrei.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin @SchuelerD! Danke dir für die Antwort. Ja genau, geht um das SE 2020. Auf iOS 14 habe ich noch nicht aktualisiert, aber das werde ich direkt mal tun und mal schauen, was bei rauskommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Thilo7,

 

und?

Alles wieder schick? Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin @Su ,

ich habe es jetzt mal beobachtet seit dem Update und das Problem besteht leider immer noch. Gestern ging das iPhone bei 40 % Akku aus und startete dann neu. Vorgestern ging es nachts ganz ohne Benutzung aus. Bin ein bisschen ratlos.

 

Viele Grüße, Thilo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thilo7,

 

hast Du vielleicht mal im Apple Support nachgesehen, ob da auch andere das Problem haben? Hier kommt ja nicht so viel dazu.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Thilo7 

 

Du hast ein neues Gerät und hattest vor dem Update iOS 13.x installiert, jetzt hast du iOS 14 aufgespielt und das Problem besteht nachwievor. Du kannst noch versuchen, iOS 14 ohne Backup aufzuspielen, also ein reines iOS 14. das bedeutet natürlich Arbeit, weil du in dem Fall dein iPhone neu mit Apps und Einstellungen bestücken müsstest. Ein Versuch ist es aber Wert. Schlägt auch der fehl, empfehle ich dir, über die Apple App den Support zu kontaktieren, denn dann liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor. Viel mehr kannst du momentan nicht tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für euren Input! Scheint wirklich kein allgemeines Problem zu sein. Beim Apple Support habe auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Ich habe mir jetzt mal einen Termin im Apple Store gemacht. Mal schauen, was die sagen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mach das. Gib dann abschließend bitte noch Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

 

hast du es schonmal mit einem Werksreset versucht?

Über die Cloud lassen sich ja alle Daten in wenigen Minuten wieder herstellen.

 

LG René

Mehr anzeigen