abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone Lieferzeit
veitsch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe vor zwei Wochen im Rahmen einer Aktion meinen Vertrag verlängert. Mir wurde mitgeteilt das das Gerät vorrätig ist und schnell geliefert wird. Es hat keine zwei Tage gedauert und der Liefertermin wurde erst auf den 25.05. und dann jedes mal nach hinten geschoben. Wie lange soll das noch gehen? Bis zur nächsten Verlängerung? Jeder Elektronik Markt hat die bis zur Decke gestapelt, also ein Lieferproblem kann es nicht sein. 

11 Antworten 11
KHS12
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es genau so. Vor etwas über zwei Wochen verlängert, angeblich innerhalb weniger Tage lieferbar. Bestätigung auch mit dem Datum bekommen. Danach dann mal online nachgeschaut und einen Termin Ende Mai gesehen, mittlerweile ist es Anfang Juni. 

Ich fühle mich ehrlicherweise *schlecht beraten*, da die Problematik ja bei Vodafone bekannt ist und die IPhones sonst überall lieferbar sind. 

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html

 

Ich überlege meine Verlängerung zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, solch ein Geschäftsgebaren ist für mich unseriös. Schade um den Kombirabatt, aber manchmal geht es ums Prinzip 

veitsch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Deal an sich war ja nicht schlecht mit 10€ im Monat Zuzahlung nur dann kann man so ehrlich sein und sagen, sobald die lieferbar sind, kommt der Vertrag zu Stande. Wir bitten um Geduld, kann jetzt 4 Wochen dauern. Da kann man zustimmen oder ablehnen. Wenn das Teil im Juli kommt, sind 30€ bezahlt ohne Gegenleistung. Ich hoffe die sind so fair und schreiben mir das gut. 

quyuq
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir wurden es bei einem Iphone 13 Mini aus einer Woche mindestens sechs Wochen.

Das ist eine Frechheit. Die Dinger gibts in jedem Shop zum mitnehmen...

 

 

Hallo,

auch ich bekomme wöchentlich einen neuen Liefertermin. Habe in KW 12 meinen Vertrag erstellt. Seitdem warte ich vergeblich auf das iPhone 13 mini. Anfangs hieß es KW 15 wirds geliefert und seit dem Woche um Woche verlängert. Bin mittlerweile beim Liefertermin in KW 24 angekommen... hatte jemand das gleiche Problem und hat mittlerweile aber endlich das 13 mini in eigenen Händen, damit ich vergleichen kann wann ich das Handy tatsächlich bekomme? Bin ja "erst" seit fast 2 Monaten am warten 🙂

Bei mir ist es jetzt auch KW24. Mir wurde eben geschrieben, dass man ja keinen Nachteil hat und die Verlängerung ja schon zählt usw. Ich habe dann mal gefragt ob die ihre Leasingrate fürs Auto auch ab Bestellung bezahlen und wie man bei ner 12 montalichen Wartezeit reagieren würde? Ob man sich damit zufrieden geben würde, ach komm von den 36 Monaten sind ja dann schon 12 um und in 24 Monaten kannst du wieder ein neues Auto bestellen. Sei froh, dass es ab Tag 1 zählt und wir verstehen gar nicht, dass du uns die Zahlung verweigerst. Du kannst ja trotzdem noch Auto fahren. Auch wenn es ein super günstiges Angebot war, rechtfertigt das noch gar nichts. Schon gar nicht, wenn du es überall bekommen kannst. Ist ja nicht so, dass Apple keine mehr hat.

Mir wurde gestern beim telefonischen Abschluss der 17.5. als Liefertermin genannt.

Als die Bestätigungsmails kamen war da dann vom 10.6. die Rede.

 

Auf Rückfrage beim Kundendienst: Ja da müssen sie sich halt gedulden. 

Auf den Einwand dass der Vertrag ja schon umgestellt und verlängert ist und das Telefon ja schon bezahlt wird aber nicht genutzt werden kann kam: Ja, ist ja auch keine Nutzungsgebühr und nicht an die Zustellung gebunden ist.

Heißt also: Ist uns doch egal wann du dein Telefon bekommst, du bezahlst ja und bekommst es halt irgendwann.

 

Überlege auch direkt meine Verlängerung zu widerrufen. Finde das echt unterirdisch. 

Ich habe mein Vertrag am 22.04. mit der Hotline abgeschlossen. Seitdem warte ich auf meinem Handy (iPhone 13 mini Green), und die aktuelle Lieferung ist die Woche vom 13.06-17.06. Nach 3 Emails mit Verschiebungen...

 

Wie kann es sein dass das ganze (mindestens) 2 Monate dauert, und für die Leute die so lange warten mussten, habt ihr eine Entschädigung von Vodafone bekommen?

VincieOmega
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe das iPhone 13 Mini 128Gb Polarstern am 27.04 bestellt.

Das erste Lieferdatum war die 23.05 dann die 27.05 und jetzt ist die 14.06.

 

Ich finde es einfach unverschämt dass in Deutschland solche Firmen legal tätig sind. Es geht hier ganz klar um einen Businessmodell der lügen beinthaltet, da die Iphone 13 Modelle überall anders auf lager sind. Das hat nichts mit Chipmangel, Covid oder mit dem Krieg in der Urkaine zu tun. Oh ja, und das Geld wird von unserem Konto ganz ohne Probleme abgebucht.

 

Enttäuschend. Nie wieder Vodafone.

Rimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider auch bei uns das gleiche Problem mit der Lieferung des IPhone 13. was sich jedoch die Hotline mittlerweile leistet ist schon wirklich eine Frechheit. Auf Nachfrage wann es denn in grün geliefert wird, hat man uns an die Logistikabteilung verbunden, dort sagte man uns das Grün derzeit schwierig ist man aber genug rote und blaue auf Lager hat und wir uns doch eines davon aussuchen sollen. Wir haben dann ein rotes ausgewählt und man sagte und das es sofort versendet wird. Nach einer Woche haben wir wieder nachgefragt wo es bleibt der Mitarbeiter sagte un s das sie nicht wissen ob Iohine 13 überhaupt noch geliefert werden da hijab bald IPhone 14 kommen. Am Freitag haben wir noch mal nachgefragt was nun der Liferstatus ist und da sagt man uns es sei versendet und kommt am Montag ( gestern) an. Es wurde natürlich nichts geliefert und heute sagte man mir an der Hitline das es Ende Juni Anfang Juli wird! Warum wurde und angebuüoten das rote zu nehmen das sofort versendet wird? Es werden von der Hitline nur noch falsche Aussagen getätigt. Das habe ich in 25 Jahren Vodafine noch nicht erlebt!