Apple

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen
Moderator

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen:  Smiley (zwinkernd)

Vodafone liefert Eurer iPhone 6 und 6 Plus zunächst mit Netlock aus. Das heißt, die Geräte können zunächst nur mit Vodafone SIM-Karte genutzt werden. Anfang 2015 werden die Locks automatisch entfernt. 

Wirksam wird dies kundenseitig nach der Synchronisation mit iTunes.

Ein genauerer Termin als "Anfang 2015" ist aktuell noch nicht bekannt.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Darf man erfahren, was der Grund dafür ist?

Ich zahle sowohl den Vertrag als auch das iPhone über 24 Monate.

Warum wird es dann an Vodafone gekettet? In Deutschlad ist es für mich eh uninteressant  und unwirtschaftlich einen zusätzlichrn Vertrag neben dem Vodafone Vertrag abzuschließen (Und selbst wenn, Vodafone bekommt mein Geld ja in jedem Fall weiterhin) und im Ausland habe ich als Vodafone Kunde gegenüber den Kunden aller anderer Netzanbieter einen gravierenden Nachteil.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Um beim Marktstart der neuen iPhone-Generation vor allem die eigenen Kunden bedienen zu können, wird man auch das iPhone 6 wieder mit einem Vodafone-Lock versehen. Das heißt, es können anfangs nur Nano-SIM-Karten genutzt werden, welche direkt von Vodafone oder anderen Anbietern im Vodafone-Netz stammen. Wenn sich die Verfügbarkeit dann gebessert hat, wird die Sperre Anfang kommenden Jahres auch rückwirkend für alle iPhones entfernt, sodass ab dann eine Nutzung in allen Netzwerken möglich ist.

http://www.mobiflip.de/iphone-6-kommt-vorerst-mit-netlock-zu-vodafone/

Klingt logisch, aber kann natürlich andere Ursachen haben.

Mehr anzeigen
App-Professor

Kann man das nicht einfach dadurch lösen, dass man das iPhone 6 erst mal nur an Vodafone Kunden verkauft?

Mehr anzeigen
SuperUser
So soll unterbunden werden, das FRemdkunden in den Genuss kommen, ein iPhone zu haben, was denen iegentlich nicht zustehen würde, weil Fremdkunde Smiley (zwinkernd)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Machen sie doch. Verkaufen es nur an vodafone kunden. Als tmobile kunde bei vodafone ein iPhone zu kaufen macht kein Sinn durch die netlock

Hab in einem Board gelesen, das laut einem Vodafone Mitarbeiter gesagt wurde, dass das iPhone6 (+) ab 0.01Uhr vorbestellbar sein soll.

Mehr anzeigen
App-Professor
Die Vodafone-Presestelle teilte mit, der Vorverkauf starte exakt um 9:01 Uhr. Dabei solle es beide neuen iPhone-Modelle mit Vertrag zu Preisen ab 1 Euro geben. Gleichzeitig werden die Preise für iPhone 5S und iPhone 5C um je 100 Euro gesenkt.

Quelle: http://www.teltarif.de/iphone-6-vorverkauf-verfuegbarkeit/news/57006.html

Damit sollte die Frage geklärt sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Seit ihr schonmal spaßenshalber auf Vertragsverlängerung gegangen?

Wenn man da z.B. red M und Iphone 5s auswählt steht denn nichts mehr von dem 15€ Smartphone Rabatt !

Mir scheint es so als wäre der nur für Neukunden was ich ziemlich bescheiden finden würde gegenüber langjährigen Kunden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Deswegen habe ich meinen Vertrag gekündigt rechtzeitig (läuft am 20.9. aus) und mache mir mit dem iphone 6 einen neuen als "neukunde"

Mehr anzeigen