Apple

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen
SuperUser

Hier findet ihr alle Fragen und Antworten, welche das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus betreffen.

Die aktuelle Lieferzeit der Geräte findet ihr hier:

Liefersituation iPhone 6 & 6 Plus

Bestellstatus abfragen I

Bestellstatus Abfragen II

Generelle Infos hier: Klicken!

Aktuelle Preise:

iPhone 6 16GB iPhone 6 64GB iPhone 6 128GB iPhone 6+ 16GB iPhone 6+ 64GB iPhone 6+ 128GB
Smart S/M 399,90 € 499,90 € 599,90 € 499,90 € 599,90 € 699,90 €
RED XS 199,90 € 299,90 € 399,90 € 299,90 € 399,90 € 499,90 €
RED S 199,90 € 299,90 € 399,90 € 299,90 € 399,90 € 499,90 €
RED M 99,90 € 199,90 € 299,90 € 199,90 € 299,90 € 399,90 €
RED L 1,00 € 99,90 € 199,90 € 99,90 € 199,90 € 299,90 €
Red Premium 1,00 € 99,90 € 199,90 € 99,90 € 199,90 € 299,90 €
Black 1,00 € 1,00 € 1,00 € 1,00 € 1,00 € 1,00 €

Alle sonstigen Fragen werden hier beantwortet, bitte öffnet keine neuen Threads sondern schließt euch einfach hier an.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
5.752 Antworten 5.752
IOT-Inspector

Soooo Apple hat die Einladungen für das Event am 9.9.2014 verschickt (hatte ich ja vorher schon gesagt Smiley (zwinkernd) )

Aber lest selbst :

Apple Event 9.9.2014 Appdated.de

event-invite.jpg
Ganz besonders bin ich wegen dem hier gespannt:

" Neben der verfrühten Einladung ist aber auch der Veranstaltungsort ungewöhnlich. Apple wird die neuen iPhones in diesem Jahr im Flint Center for the Performing Arts auf dem Campus des De Anza College in Cupertino vorstellen. An diesem Ort hat Steve Jobs vor 30 Jahren den allerersten Mac enthüllt. Es deutet also alles daraufhin, dass das Unternehmen aus Cupertino etwas Großes vor hat. "

So wie folgt geht es weiter:

9.9.2014 Vorstellung iPhone 6 ( 4,7 u 5,5 zoll ? )

12.9.2014 Start zum vorbestellen des iPhones ( heißt für die Vodafone kunden ab jetzt kann man den Vertrag mit iPhone 6 abschließen)

19.9.2014 Verkaufsstart des iPhone 6!!

iPhone 6 Reservieren

Beitrag vom SuperUser Timmi :

Vodafone hat die Aktion "Ich will es haben" gestartet und verspricht Nutzern, die sich für den Newsletter regestrieren "immer als einer der Ersten die neuesten Smartphone-Highlights in den Händen" zu halten. Das iPhone 6 wird zwar nicht namentlich genannt, ist aber sicher Hauptattraktion der Aktion. Welche Vorteile Newsletter-Abonnenten genau haben, und was die Konditionen sind, unter denen man ein iPhone 6 bevorzugt bekommt, erklärt Vodafone nicht.

Quelle: Hier

Da fehlte (auf Basis der Erlebnisse aus den letzten Jahren) noch die eine oder andere Angabe:

• 20.9.2014  (10:00)  Keine iPhone 6 mehr verfügbar.  Weltweit.
  • 20.9.2014  (10:01)  Apple dememntiert erneute Fehlkalkulation bei der Produktiosnplanung und verweist auf die große Beliebtheit des Telefons.
  • 21.9.2014  Die Threads bezüglich der Verfügbarkeit in den Foren der Mobilfunkanbieter platzen aus allen Nähten.
  • 22.9.2014  Kunden mit normalen Anliegen kommen nicht mehr bei der Hotline durch, weil die wartenden Ver-Apple-ten mit permanenten Nachfragen alle Leitungen belegen.
  • 23.9.2014  Irgendwo im Internet publiziert irgendjemand und ohne jeglichen Beweis, Apple habe ausreichend 6er auf Lager und die Wiederverkäufer wären einmal mehr unfähig, die Handys zu ordern.  Die entsprechenden Threads wachsen exponential und erfordern das Aufstellen zusätzlicher Server bei den Forenbetreibern.
  • 24.9.2014  Mehrheitlich und in allen Foren drohen die Ver-Apple-ten mit umgehender Kündigung, Wechsel des Mobilfunkanbieters, Einschalten des mehrheitlich eigenen Anwalts, Sammelklagen etc. pp.
  • 25.9.2014  (10:00)  Irgendwo veröffentlicht irgendjemand, er habe seine vor wenigen Tagen erst getätigte Bestellung für das am schnellsten vergriffene Modell bereits erhalten und drückt sein Bedauern für die seit fast zwei Wochen weiter warten-müssenden Vorbesteller aus.
  • 25.9.2014  (10:04)  Die schon aufgestellten Zusatzserver brechen unter der Last des sich an die Nachricht von 10:00 anschließenden Sturms der Entrüstung mit einem häßlichen Geräusch zusammen.

(.....)

Mitte November 2014:  iPhone 6 endlich in ausreichender Stückzahl verfügbar.

SCNR...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Ja die könnten wenn sie wollen genug produzieren. Denke sie wollen aber nicht nur ein Quartal gute Zahlen haben Smiley (fröhlich)

und was ist daran so schlimm wenn hier alle jammern? 

Ich meine wenn viel mehr hier jammern würden wäre es doch besser damit die leitungen frei bleiben. Wenn genug leute sich hier zusammen tun um die wartenden zu beruhigen wird das alles klappen. Die Tabelle fand ich immer sehr gut wenn die direkt zum Start angeboten wird dann wirds weniger probleme geben. Ich werde hier auch mein bestes geben um die leute zu beruhigen Smiley (zwinkernd) 

@xe7ro schrieb:

Wenn genug leute sich hier zusammen tun um die wartenden zu beruhigen wird das alles klappen. Die Tabelle fand ich immer sehr gut wenn die direkt zum Start angeboten wird dann wirds weniger probleme geben.

Die Tabelle wird sicher auch diesmal so schnell wie möglich wieder online sein (Mods, bitte korrigiert mich, wenn ich euch da zu viel "zumute") und nicht minder sicher auch aktuell gehalten werden.  Und wenn dann die Wartenden sich mit den Infos dort zufrieden geben würden, wäre ja auch alles in Ordnung.

Nur leider werden auch diesmal wieder viele Ver-Apple-te zusätzlich anrufen, andere ominöse Quellen mit ganz anderen Infos auftun oder schlicht und ergreifend irgendwas berichten, das niemand überprüft, aber jeder glaubt.  Und schon haben wir wieder einen Thread über mehrere hundert Seiten, bei dem keiner mehr durchblickt und den keiner braucht.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Natürlich wird das so sein. Aber man sollte versuchen hier für ruhe zu sorgen damit wenigstens unsere Forum User nicht die Hotline überfluten.

Edit: Vllt. sollten die Hotline mitarbeiter ein hinweis aufs forum geben? Smiley (fröhlich) 

@xe7ro schrieb:

Aber man sollte versuchen hier für ruhe zu sorgen damit wenigstens unsere Forum User nicht die Hotline überfluten.

Na dann viel Erfolg dabei, das zu unterstützen.  Ich glaube da irgendwie nicht dran.  Siehe Veröffentlichung vom 5S.

@xe7ro schrieb:

Edit: Vllt. sollten die Hotline mitarbeiter ein hinweis aufs forum geben? Smiley (fröhlich) 

Selbst wenn das passiert:  Apple hat seine Anhänger über die Jahre so konditioniert, daß Pavlov heute noch vor Neid erblassen würde (wenn er es noch könnte).  Die geben sich nicht mit einer Tabelle zufrieden, egal wie zeitnah und zuverlässig die gepflegt ist.  Da reicht eine einzige (und völlig unbewiesene/unbeweisbare) Behauptung, daß jemand anderes sein iPhone schon bekommen hat, obwohl es deutlich später bestellt wurde, und schon wird die Tabelle sowie die Zuverlässigkeit des Netzbetreibers in Summe in Frage gestellt und die Hotline erneut geflutet.

Um es mit Miss Sophie aus "Dinner for one" zu sagen:  "Same procedure as every year..."

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Jop. Warten wir es erstmal ab. Noch ist ja recht wenig los hier Smiley (fröhlich) Denke ab dem 9.9 wird sich was tun Smiley (fröhlich)
Bei den ersten Shops kann man sich schon vormerken lassen mit Garantie am 1. Release Tag es zu haben ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
SuperUser

bestimmt auch in Northeim im Store Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen