Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen

Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der Ritter schrieb:

Nicht verzagen, Apple fragen.  Falls die ihre Produktion und Logistik inzwischen in den Griff bekommen haben und ihre Lieferzusagen entsprechend einhalten, dann kann Vodafone ebenfalls die entsprechenden Termine halten.

 

Aber auch nur dann.

 


 

 

Das impliziert, dass nur Apple schuld ist. Wer sagt denn aber, dass Vodafone überhaupt genügend Geräte bestellt hat? Vielleicht verfolgt Vodafone mit einer künstlichen Verknappung eine ganz andere Verkaufspolitik?

o2 hat seit September bis auf wenige Ausnahmen fast alle Geräte sofort oder mit kurzer Lieferfrist verfügbar. Ebenso sind bei der Telekom die Geräte schnell verfügbar gewesen und sind es noch. Selbst bei Apple kann man die Geräte mit Lieferfrist von 1-5 Tagen erwerben. Welchen Sinn machte es da bislang noch auf gelockte Geräte  (die im übrigen einen wesentlich geringeren Verkaufswert haben) monatelang zu warten? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hach ja...alle Jahre wieder das "Aber bei allen-allen anderen geht das alles-alles immer schneller und besser und die haben auch alle-alle immer alle-alle Geräte sofort da."-Thema.

 

Komisch nur, daß diese Behauptungen zwar immer munter in den Raum gestellt, aber nie konkretisiert wurden. 

 

Ich erinnere mich neben vielen anderen auch sehr gern an einen Schreiber, der beim 5 (oder war's schon das 5S?) behauptete, im Lager eines Shops eines Mitbewerbers von Vodafone stünden palettenweise die gehpyten Statussymbole herum und jeder könne sofort das Modell seiner Wahl erhalten.  Auf die Bitte der konkreten Benennung des Shops oder eines Fotos der Unmengen an Lifestyle-Telefonen verschwand dieser Schreiber heimlich, still und leise und ward nie mehr gesehen.

 

Und was die Aussage, daß O² (quasi seit Verkaufsstart, denn der war erst im September!)


@fjstefan schrieb:
(...) seit September bis auf wenige Ausnahmen fast alle Geräte sofort oder mit kurzer Lieferfrist verfügbar (...)

hatte, halte ich für ein wunderschönes und hervorragend in die Nach-Weihnachtszeit passendes Märchen.  Denn nur mal so:  Am 12.09.2014 (also eine Woche vor Verkaufsstart) lasen sich die von Apple selbst kommunizierten Lieferverzögerungen noch wie hier wiedergegeben.

 

 

Ich sag's mal so:  Wenn einem erfahrenen und so sehr auf das eigene Premium-Image bedachten Hersteller wie Apple der Run auf das Teilchen im ersten oder zweiten Jahr völlig die Produktions- und Logistikplanung über den Haufen haut, lernt man als so sehr auf das eigene Premium-Image bedachter Hersteller wie Apple daraus und macht es die Folgejahre dann besser.

 

Wenn aber ein so sehr auf das eigene Premium-Image bedachter Hersteller wie Apple alle Jahre wieder gnadenlos bei Produktion und Lieferung versagt, sollten selbst die hartgesottensten Fans (die sonst nix auf die heilige Kuh Pertino kommen lassen und jegliche Mängel am geheiligten Endgerät allen anderen außer dem Hersteller anlasten müssen) anfangen, mal der Realität ins Auge zu sehen...auch wenn das weh tut.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, ich wollte mir das iPhone in den nächsten Tagen bestellen. Ab wann werden die Geräte ohne netlock ausgeliefert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Huhu,

 

wann gibts denn neue Infos zu der Liefersituation ? Tabelle könnte mal aktualisiert werden Smiley (fröhlich) sofern natürlich Infos von Apple kommen...

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo, habe gestern mit VF tele, dort meinte die freundliche Dame dass die Lieferung am 05.01. erwartet wird und dann entsprechend versandfertig gemacht werden. Also wird sich wohl der Status vor morgen o Dienstag nicht ändern 😩
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem IPhone 6.

Vodafone hat offensichtlich einige Netzanbieter bzw. SIM Karten für die Nutzung mit dem IPhone 6 gesperrt. Besteht die Möglichkeit einen bestimmten Anbieter freischalten zu lassen?

Ich befinde mich im Ausland und möchte den Anbieter Etisalat.af benutzen leider funktioniert das nicht. Mit meinem IPhone 5 ging das problemlos.

Es wäre nett wenn ich zeitnah eine Antwort erhalten könnte, damit ich die Kommunikation mit Deutschland aufrecht erhalten kann. es wäre auch schön gewesen, wenn Vodafone beim Vertragsabschluss auf solche Einschränkungen hinweisen würde.

 

Mit freundlichem Gruß

Bookwood

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Soweit ich mitbekommen habe, sind die ersten Iphone 6 mit Netlock ausgeliefert worden, sollen aber ab den 1.1.2015, sobald man es mit Itunes sinc. automatisch den Netlock löschen.

Siehe den Anhang

 

Klick mich

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bestellstatus: Ihr Auftrag ist in der Zustellung.

 

Leider noch keine Tracking-ID für UPS, aber VF hat das Versprechen gehalten und anscheind die Geräte gestern verschickt. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Bei mir wird seit meiner VVL am Freitag (02.01.15) im Shop im Bestellstatus lediglich folgendes angezeigt:

"Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Das steht bei mir in der "normalen" Bestell-Suche auch, im Auftrag selbst steht bei mir Ihr "Auftrag ist in der Zustellung" .hmmmm....
Mehr anzeigen