Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen

Highlighted
Netzwerkforscher

Was für Beweisfotos möchtest du sehen? Ich war bei Telekom und der Verkäufer konnte mir alle bei Vodafone vergriffenen iPhone Varianten auf den Tisch legen. Ich habe mir dort ein Angebot machen lassen und hätte den Vertrag auch gleich unterschreiben können und dann diese Antwort jetzt in diesem Moment von einem iPhone6 in spacegrau und 64GB schreiben können. Mit Vodafone ist das ja erst Ende November möglich. Deshalb habe ich auf ein iPhone mit 128 GB umgeschwenkt.

Diese ganzen "selber schuld, wer ein iPhone bei Vodafone bestellt" Nachrichten, die du hier vom Stapel lässt, sind sowas von unverständlich! Ich kaufe ein produkt, was Vodafone anbietet. Ganz Normal. Und anscheind gibt es diese krassen Verzögerungen (Ja auch bei der Telekom muss man auf das goldenen zb. 2 Wochen warten) nur bei Vodafone. Wenn die fast täglichen Verschiebungen auf der Liefertabelle so weiter gehen, kann ich froh sein, wenn ich es bis Weihnachten haben - alle jahre wieder- 

Was ich frech, und entäuschend, am kundenservice bei Vodafone finde ist, dass einem überall versprochen wird, dass das iPhone "in 3-5 Werktage da ist, maaaximal 1,5 Wochen" bei mir sein soll. Das wurde mir ca. 6 mal bei verschiedenen Menschen an der Hotline und in 5 verschiedenen Vodafone Stores versprochen.

Ich zahle aktuell Geld für 2 verträge (meinen und einen Partnervertrag) und wir warten beide auf das Telefon.

Das heisst wir zahlen für eine Simkarte die bei mir in der Schublade liegt. Und das für die nächsten 1,5 monate...

Schönen Dank Vodafone!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn es wirklich Lieferverzögerungen gibt und Du bereits für den Anschluss bezahlst aber

eben nicht nutzen kannst wegen fehlender Hardware, dann ruf doch die Kundenbetreuung

an, ich bin mit fast sicher das Dir da an Kosten was zurück erstattet wird Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@ Der Ritter ... also ich muss mal sagen du zitierst schneller als man posten kann . Aber vielleicht sollte man nicht nur alles an Vodafone schönreden .. da gibt es genug Baustellen die
man sanieren muss .. Und stell dir mal vor .. auf irgendeine Art und Weise haben wir Vodafone auch lieb ,darum sind wir Kunden und darum dürfen wir auch meckern . In deinen Post´s hört man nur immer harsche Kritik an Apple ... Kommst wohl aus der Samsung Fraktion .. aber egal . Wenn du nun behauptest Apple beliefert erst sich und dann den Rest um ans große Geld zu kommen .. hm .. Wieviel kaufen sich ein Handy ohne Vertrag und wer eins mit ? Dann kaufe ich mir in Zukunft immer meine Telefone ohne Vertrag und nehme mir dann einen von Aldi oder wie ? Und schimpfe nicht mit Menschen die dem Hype erlegen sind . Ich habe viele Dinge von Apple .. alle funktionieren wunderbar miteinander und darum gefällt mir das auch . Ich habe Spaß daran . Ich habe mir auch übrigens ohne Probleme schon ein iPhone 6 kaufen können . Also es geht. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest , dann wäre dir aufgefallen ,daß ich mich nicht über eine Lieferzeit beschwere. Ich sagte man soll einfach ehrlich sein ... Hey .. wir habens auch beim 5. oder wie oft nicht kapiert .. Es dauert mal 5 Wochen .. Da kann jeder mit leben .. Falls du Kinder hast dann teste mal was .. Am 24.12. sagst du denen neee nee ... Weihnachten feiern wir erst in 2 Wochen .. Dann verstehst auch warum sich Menschen hier aufregen ,denn tief in uns schlimmen Apple fans stecken kleine Kinder .. die sich freuen als wäre es Weihnachten
wenn sie die kleine Schachtel öffnen dürfen und sie ihr Spielzeug bekommen . Und als Super User solltest etwas neutraler sein ... oder wirst so sehr gesponsert ,daß du nichts negatives sagen kannst ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich verbeiße mir jetzt bewußt alle weiteren Kommentare zum Thema "Unverschämt quängelndes Kleinkind bei Süßigkeiten an der Supermarkt-Kasse vs. Verhalten der Ver-Apple-ten"...

Und nur um das deutlich zu machen:  Ich verstehe die Vorfreude und die Enttäuschung, wenn diese Vorfreude dann quasi umsonst war, durchaus.  Sehr gut sogar.  Ich verstehe nur wirklich nicht, was in den Köpfen von (zumindest auf dem Papier) volljährigen Apple-Menschen vorgeht.  Denn diese komplette "Blindheit" gegenüber den Ursachen der (möglicherweise vom geheiligten Hersteller zumindest mitzuverantwortenden) Enttäuschungen ist erschreckend.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ThomasE  das wurde mir noch nie gesagt/vorgeschlagen von der hotline, aber wenn das iPhone diese Woch nicht kommt, werde ich mal nachfragen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@fabian9 

meinst Du denn Unternehmen haben was zu verschenken ? Wer nicht fragt ist ein guter

Kunde Smiley (zwinkernd)

Das ist doch wie mit den Versicherungen, es wird immer teurer und das ohne das Du mal

nachfragst wird es nicht billiger.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wenn du scheinbar mit riesig aufgerissenen Augen durch die Welt läufst, allwissender dann erleuchte uns " Ver-Apple-ten" doch einfach!

Jeder hier im Forum ist sich der Problematik im Klaren!

Das hier die meisten sich ärgern ist auch klar.

Der Ritter:
Ich verstehe nur wirklich nicht, was in den Köpfen von (zumindest auf dem Papier) volljährigen Apple-Menschen vorgeht.

Solche .... Aussagen kann man sich sparen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute Mittag habe ich mal die 1212 gewählt um Auskunft darüber zu machen wann mein iPhone endlich kommen mag.

Es hieß am Telefon: Diese Woche wird es noch an Ihnen verschickt...

(Das habe ich letzte Woche auch schon gehört)

Ich musste plötzlich lachen und hab sogar pipi in den Augen vor lauter lachen gehabt... xD

IHR seit doch alle SCHWÄTZER! das sag nicht nur ich, sogar die anderen auch! jeder verzählt dir einen anderen Mist, keiner hat Ahnung von irgendwas.

Und ja schiebt die Schuld ruhig weiter an Apple, von etwas anderem hört man ja von euch nichts, die sind an allem Schuld, besonders weil die Mitarbeiter Bestellungen nicht aufnehmen können oder Bestellung umändern können oder weil die einfach GAR NICHTS können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Oh Gott... An Stelle von Vodafone würd ich einigen Nutzern hier ein "Vorzeitig aus dem Vertrag raus und dabei 100€ Bonus sichern!"-Angebot unter "Mein Vodafone" anbieten, damit sie anderen Providern auf den Sack gehen mit Ihrer Art.

Frag Doch Dein iPhone persönlich, wann es kommen mag. Wenn es dann nicht kommt, weißt Du woran Du bist und ihr passt einfach nicht zusammen.

"IHR seit doch alle SCHWÄTZER!"

"das sag nicht nur ich, sogar die anderen auch!"

Die anderen Kinder auf dem Spielplatz sagen das sogar auch!

Wieso meint eigentlich jeder von sich, er besäße besonders hohe Priorität? Wer sich ein iPhone kauft, sollte langsam die Engpässe kennen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@starvinmarvin84 :  Ich glaube, das hilft alles nix.  Verstehen konnten sie es in den vergangenen Jahren schon nicht, verstehen werden sie es auch zukünftig nicht.

Wobei meine These ja ist:  Je jünger der Jahrgang, desto nerviger der Fan.  Da sind dann die mit "(19)93" oder "(19)95" im Usernamen ganz vorne mit dabei, aber auch "(19)91" kann da noch was reißen. 

Vor allem, wenn von denen dann "Ich bin geschäftlich auf das Telefon angewiesen, muß meine Mitarbeiter erreichen können und werde Schadenersatz über meinen Anwalt fordern, weil ich nicht erreichbar bin." oder "Wenn ich meine Firma so führen würde wie die Chefs von Vodafone ihre Firma., wäre ich schon lange pleite." argumentiert wird. 

Aber irgendwie verstehen die nicht, daß das Perma-Updaten des Facebook-Status inklusive der Information "Geschrieben auf meinem iPhone 6." nicht zwingend geschäftlich ist und daß die anderen Kids auf dem Pausenhof keine Mitarbeiter sind.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen