Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Apple

Siehe neueste
iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen
Highlighted
Netzwerkforscher

@dani1810 

Ja, ich kenne die Umfragen, hätte die Aber trotzdem jetzt in dieser Phase nicht durchgeführt bzw. unterdrückt.

Die 1212 hatte mich gestern angerufen, um mich zu fragen ob mit der VVL alles gut gelaufen ist. Nee, natürlich ist nix gut gelaufen, hab mein Gerät nicht. Das hab ich der Dame auch gesagt. Die Leute da am Telefon sind aber in keinster Weise in der Lage, sachkundig Auskunft zu geben. Die Antworten sind frei erfunden ("Ihr Paket ist unterwegs, aber ich sehe keine Trackingnr") und pauschalisierend auswendig gelernt ("Sie gehören zu den ersten..."). Dabei können die Mitarbeiter bei VF (oder deren outgesourcten Call Centern) nichtmal was dafür, die erhalten selber einfach keine kompetenten Informationen. Also alles in allem können die sich sowohl die Rückrufe als auch die Umfragen völlig sparen.

Kosten nur meine und deren Zeit. Und deren Zeit sollten die im Moment vielleicht anders nutzen. Genauso wie die Kapazitäten für augehende SMS. Das Umfragesystem scheint im Gegensatz zum Bestellsystem ja noch Kapazitäten frei zu haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@hofa
Also mir wurde es so erklärt. Denn im Lieferschein steht wohl die Nummer vom iPhone ...?! Ich selbst hab keine Ahnung davon und kann nur sagen wie es mir erklärt wurde (nicht von den Mitarbeitern Smiley (zwinkernd) )
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Eine Feundin von mir hat ihr iPhone 6 64 GB spacegrau heute auch erhalten, kam mit DHL, versendet wurde es laut Sendungsverfolgung aber bereits am Donnerstag, dabei ist bei DHL irgendwas schief gelaufen.

 

Die hatte nicht mal eine Paket und Lieferscheinnummer erhalten, haben nur mal die Paktnummer direkt vom Paket genommen waren halt neugierig! Smiley (überglücklich)

 

Laut Sendungsverfolgung:

 

Do, 18.09.2014 16:03 Uhr--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 18.09.2014 17:30 UhrBielefeldDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 02:34 Uhr--Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 08:57 Uhr--Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Sa, 20.09.2014 09:01 Uhr--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 20.09.2014 10:26 Uhr--Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

 

Dabei war die Adresse vollständig auf dem Paket, wer weiß was DHL da wieder angestellt hat! Vielleicht sind ja Pakete raus gegangen und DHL hat die einfach nur verschlampt, die es nicht erhalten haben, im übrigen hat se am 12.09. um 13 Uhr bestellt! Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@frank-idevice
Ich glaube die kommen eben automatisch und man stellt es nicht extra wegen dem iPhone ab. Denn nicht jeder ruft im Moment bei denen an, wegen dem iPhone Smiley (fröhlich)
Na ja ... wenn Dein Vertrag umgestellt wurde, dann lief bei der Verlängerung alles gut. Dein iPhone ist eine Bestellung und Du hast es dazu gebucht. Das es ärgerlich ist versteht hier wohl jeder, der das Problem auch hat.
Ich bekomme die Umfrage auch oft, wenn ich mit denen telefoniert habe, aber ich fülle die auch nicht immer aus, schon gar nicht, wenn es um Auskünfte ging, die nicht so wichtig waren Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@lyra1984
Die Adresse war ja nicht falsch, wie Du sagst, aber vielleicht war ihr Paket in einem Auto das ihren Wohnort nicht anfährt, dann wäre es auch fehlgeleitet Smiley (überglücklich)
Die ganzen Paketdienste sind sicherlich mehr als überfordert Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Eine Frage: Meine Tracking-Nummer (DHL) habe ich heute Mittag zwischen 12 und 13 Uhr erhalten. DHL kann dazu aber nichts finden. War/ist das bei euch auch so? Sonst geht das bei DHL doch meist sehr flott, dass die Nummer auch trackbar wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@RAeVpp
Habe heute genau 12:00 Uhr meine Nummer bekommen und diese geht auch (noch) nicht. Es steht in der Mail, dass man ab dem Abend die Sendung verfolgen kann, wann auch immer "Abend" ist Smiley (fröhlich) Aber im Moment haben die Systeme bestimmt viel zu tun, da wird es sicherlich nicht so schnell aktualisiert. Auch haben hier schon einige geschrieben, dass die Anzeigen nicht sehr aktuell sind. Wird also bestimmt bald gehen
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@dani1810  Ja das wäre natürlich möglich, das das Paket im falschen Auto war, vielleicht war es ja noch auf dem Gabelstapler der im übrigen immer noch den Lagerbestand prüft Smiley (überglücklich)

 

@RAeVpp  das kann etwas dauern bis man Tracken kann, auch wenn es verschickt wurde und unterwegs ist! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@lyra1984
Ach ja unser Gabelstapler ... ich werde ihn sicherlich vermissen Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@dani1810 

Klar kommen die automatisch. Und ich hab die eben nicht angerufen, weil die 1212 halt keine gescheiten Antworten gibt. Die Floskeln kann ich an jedem Baum im Internet selbst nachlesen.

Vielmehr hat die 1212 mich angerufen.

Die VVL lief halt nicht sauber. Zu der VVL gehört eben nicht nur die Umstellung des Vertrags, sondern auch das Gerät welches Bestandteil der VVL ist.

Ist aber auch wurscht. Ich kann prima noch ne Weile mit dem 5S leben, ansonsten hätte ich ne Woche vor dem Start ein Zelt vorm Apple Store aufgebaut ;o)

Das 6er wird schon irgendwann kommen, insofern ist der Status ja super: "Ihr Auftrag ist in der Zustellung" ;o)

Mehr anzeigen