Apple

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen
Mastermind

So, nochmal ein Hinweis darauf, dass die Pakete schon fertig sind.

Unter einer anderen Rufnummer habe ich im Mau ein 5S bestellt. Da sieht der finale Status jetzt so aus:

BestellungLieferungRechnung

Auftragsnummer:1055xxxxxx
Datum:22.05.2014
Artikel (Menge):(1x); (1x); (1x); (1x)

Status:Ihr Auftrag wurde durchgeführt. Ihr Auftrag wurde durchgeführt.
Artikel (Menge):Apple iPhone 5s 16 GB grau L+SIM (1x); Apple iPhone 5s 16 GB grau L (1x); VF Nano Karte, 0172 10 (1x); Flyer Nano SIM generisch (1x)

Lieferscheinnummer:7063xxxxxx
Lieferscheindatum:22.05.2014

Logistikpartner/Frachtführer:General Logistic Systems
Warenausgang am:23.05.2014

Lieferstatus:Zugestellt am 26.05.2014 Zugestellt am
Nummer:4429xxxxxx
Datum:23.05.2014

Da erfolgte die Zustellung auch tatsächlich per GLS am 26.05., verschickt wurde es auch am 23.05. - wie dort angegeben.

Demgegenüber der Status meines iP 6:

BestellungLieferungRechnung

Auftragsnummer:1057xxxxxx
Datum:15.09.2014
Artikel (Menge):(1x); (1x); (1x)

Status:Ihr Auftrag ist in der Zustellung.
Artikel (Menge):Apple iPhone 6 64 GB space grey (1x); VF Nano Karte, 0172 10 (1x); Flyer Nano SIM generisch (1x)

Lieferscheinnummer:7064xxxxxx
Lieferscheindatum:16.09.2014

Logistikpartner/Frachtführer:DHL-Express
Warenausgang am:15.09.2014

Lieferstatus:In Auslieferung seit
Rechnungsnummer: 
Datum: 

Was auffällt ist, dass die Daten nicht ganz passen, bzgl. Ausgang etc. Es fehlt auch, seit wann in Auslieferung. Aber das wird wohl alles der Tatsache geschuldet sein, dass der Versand eben erst heute erfolgen darf.

Interessant ist noch, dass der Warenausgang früher ist, als der Lieferschein. Daraus schließe ich, dass ggf. schon am 15. im System ein Gerät der Bestellung zugeordnet wurde (evtl. aus Gründen der Lagerhaltung) und dann am 16. tatsächlich das Paket gepackt wurde und der Lieferschein gedruckt wurde.

Wie auch immer. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
@Beatjunk nein wird nichts berechnet die bekommt jeder dazu. Frag mich nicht warum Smiley (überglücklich)

Moin!

Also langsam werd ich auch etwas nervös...

Ich hab am Samstag (13.09.) meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert und ein Iphone 6 16GB Spacegrau bestellt. Meine neue SIM Karte hab ich gestern schon erhalten aber der Status steht nun seit 2 oder 3 Tagen auf Auftrag in Bearbeitung und auf der anderen Seite wir prüfen den Lagerbestand. Mir wurde bei der Verlängerung versichert das ich es als einer der ersten erhalte und ich hatte auch vorreserviert schon länger.

Wenn ich auf "Mehr" klicke steht dort: Ein oder mehrere Artikel Ihres Auftrags sind zur Zeit nicht verügbar.

Offene Artikel: (1x); (1x); (1x); (1x)

Meint ihr ich soll mal bei Vodafone anrufen oder meint ihr das es morgen noch ankommt?

Gruß

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Trackingnummer (Paketnummer) wird ja erst erstellt bevor das Paket in den Versand geht,

oder ist bereits erfolgt, nur macht das Paket bei Arvato oder wo auch immer auf dem Fließband mehrere Stationen durch und kommt am Ende auf die Palette für den Frachtführer zum LKW oder Lieferwagen, ein Mitarbeiter gibt dann nur noch die restlichen Daten im Computer ein, und fertig! Danach liegt es nur noch in den Händen von den Frachführer der es dann zu einem zuständigen Debot fährt, wo das Paket auf die jeweiligen (PLZ) Gebiete sortiert und weiter versendet wird!  Und bis dahin können schon mehrere Stunden vergangen sein, bis sich was am Status etwas ändert. Alle Angaben ohne Gewähr, aber so ähnlich wird das ablaufen! Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Könnte es sein das meine Bestellung jetzt fertig bearbeitet ist?
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
@Mirsad02 ja funktioniert gerade nicht. Wird nachher wieder alles normal laufen Smiley (zwinkernd)
Scheint normal zu sein. Kann meinen Status auch nicht mehr abrufen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Zwichen Lieferscheindatum und Zustellung liegen immer 3-4 Tage. Bei mir steht Lieferscheindatum 17.09., also wird das wohl morgen nichts.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
@Wonkerz Geduld mein freund Smiley (zwinkernd) Als nächstes kommt bei dir entweder Auftrag durchgeführt oder Artikel in der Zustellung. Kann halt bisschen dauern. Wie DasMaske schon sagte beim iPhone 5 stand das genau so bei ihm noch da und er hat es schon bekommen Smiley (zwinkernd)

@xeroBei mir steht der Warenausgang noch auf dem 12.09.

Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht zu beurteilen...

Mehr anzeigen