Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Aktuel Einschränkungen in Teilen von Leer für Kabel Internet.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

iPhone 6 & iPhone 6 Plus - Thread für alle Fragen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ganz einfach....die müssen alle Bestelleingänge nacheinander abfertigen und das werden gaaaaan viele sein Smiley (zwinkernd) Geduld Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
" Hab mich so auf Mitte Oktober eingestellt. Glauben tue ich dem ganzen mit 19.9-25.9 nicht das wird sich bei jedem sicherlich am Donnerstag/Freitag ändern"

Sorry....aber typischer Panikmachebeitrag. Woher willst du das wissen?
Die Jahre davor haben die Meisten, die ihrer iPhones am ersten Tag des Vorbestellungsfensters oder etwas später bestellt haben, auch tatsächlich am Erscheinungstag oder ein paar Tage danach auch bekommen.
Warum sollte es sich bis "Mitte Oktober" (also fast einen ganzen Monat!!!) verzögern?
Beim iPhone Plus ist das wohl ne andere Geschichte. Aber bei den kleineren Ausführungen seh ich keinen Grund dafür, dass es viel anders laufen sollte als die Jahre davor.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Weil ich es mir nicht vorstellen kann. Ganz einfach. Du sagst es die am Freitag bestellt haben. Hier sind ne Menge deren Bestellungen noch nicht mal in Bearbeitung sind und du bist der Meinung das die in der ersten Woche kommen? Deinen Optimismus will ich haben Smiley (fröhlich)
__________________________________________________________
El Madrid es una cultura, una religión
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Warten wirs einfach ab......es ist noch alles offen und möglich 😉!

Bei mir steht seit heute auch "Lagerbestand prüfen" und voraussichtliche Lieferung "19.09.-25.09.14"!
IPhone 6+ [64GB] Spacegrey Bestellt: 12.09.2014 8.30 (VVL)
Email Bestätigung: 12.09.2014 9.00Uhr
Bearbeitet: 15.09.2014 Auftragsnummer: 105724xxxx
Bestellstatus1: Staplerfahrer Klaus seit: 15.09.2014
Bestellstatus2: Auftrag in Bearbeitung... seit: 24.09.2014
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

DasMaske, bei dir steht ja wenigstens etwas... bei mir steht seit Freitag immer noch Bestelleingang. Leider

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich würd Au sagen wir warten einfach ab.
Ich bin auch echt ungeduldig und kann's echt kaum erwarten aber ich denke vor Donnerstag wird sich nichts mehr ändern am Bestellstatus.

Aber ich denke am Erscheinungstag werden schon ein paar sich freuen dürfen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Moe07 schrieb:
Sorry....aber typischer Panikmachebeitrag. Woher willst du das wissen?

Ich würde es nicht als "Panikmache" bezeichnen, sondern eher als einen erfrischend-pragmatischen Ansatz, was die eher allgemeine und wahrscheinlich bald in voller Stärke losbrechende Panikmache angeht.

 

 

Ich sehe mal hell:  Es ist nicht mehr lange hin, dann lesen wir (mindestens sinngemäß) viele solche Beiträge:

 

"Ich habe schon vor 36 Stunden, 28 Minuten und 13 Sekunden bestellt und es ist immer noch nichts passiert!!!

Andere haben nach mir bestellt und das Handy schon erhalten (wobei weder die eine noch die andere Aussage auch nur ansatzweise überprüfbar ist)!!!!!

Bei allen anderen Anbietern ist das Teil sofort erhältlich (wobei auch diese Aussage nicht mal ansatzweise überprüfbar und, glaubt man den Erfahrungsberichten in den entsprechenden anderen Foren, schlichtweg gelogen ist)!!!!!!!

Ich kündige alle Verträge, gehe zu meinem Anwalt, verklage Vodafone und wechsle zu einem anderen Anbieter, bei dem alles besser ist!!!!!!!!!

Und ich werde das ganze Internet mit meinem negativen Vodafone-Erlebnis zuspammen und allen Freunden, Bekannten, Verwandten, Fremden und sonstigen Lebewesen auf ewige Zeiten und immerdar von Vodafone abraten!!!!!!!!!!!".

 

 

Von daher:  Sich auf eine mögliche längere Lieferdauer einzustellen (über deren tatsächliche Länge nur und ausschließlich Apple im Rahmen der alljährlichen "Wir verknappen mal künstlich und tun dann so, als wären wir von der Nachfrage und der übergroßen Beliebtheit des Teilchens mal wieder überrascht worden."-Strategie was sagen könnte, aber nichts sagen wird) und dann über eine kürzere Lieferdauer freuen ist mit Sicherheit sinnvoller als im 15-Minuten-Takt die Hotline zu nerven oder sich hier spätestens jede Stunde einmal im Forum (und damit an der falschen Stelle) auszuk*tzen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@xe7ro schrieb:
Weil ich es mir nicht vorstellen kann. Ganz einfach. Du sagst es die am Freitag bestellt haben. Hier sind ne Menge deren Bestellungen noch nicht mal in Bearbeitung sind und du bist der Meinung das die in der ersten Woche kommen? Deinen Optimismus will ich haben Smiley (fröhlich)

Das sehe ich anders. Klar, die Geräte sind knapp, die Bestellungen viele, ABER: Vodafone hat einen Lagerbestand (jedenfalls bis auf die Plus-Modelle), und da gilt: Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst! Es bedarf keiner Erläuterung, dass diejenigen, die am Freitag direkt bestellt haben, auch zuerst beliefert werden. Und in den vergangenen Jahren war es immer so, dass die Besteller der ersten wenigen Tage auch zum Erscheinungstermin beliefert wurden. Und bislang geht VF offenbar noch davon aus, alle Vorbesteller binnen 1 Woche beliefern zu können. Ob sich das halten lässt, sei mal dahingestellt. Aber wer Freitag bestellt hat, wird es - wenn es kein Plus ist - auch in der ersten Verkaufswoche bekommen.

 

Ab Donnerstag werden ziemlich viele Päckchen das Lager von Vodafone verlassen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wup wup. Es geht voran! Online finde ich zu der Nummer zwar noch nichts, aber immerhin habe ich endlich eine Bestätigung bekommen. Lediglich der 15.09. Als Auftragsdatum gefällt mir nicht Smiley (traurig)

 

Bildschirmfoto 2014-09-15 um 17.00.11.png

Mehr anzeigen