abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 6 Netlock
Hippyfox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
habe im Oktober 2014 ein iPhone 6 erstanden. Vertrag ist inzwischen ausgelaufen und wird mit prepaid verwendet. Im Mai 2015 und Sept 15 wurde das Gerät von Apple auf Garantie komplett ausgetauscht, hatte damit in Deutschland nie Probelme.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Befinde mich derzeit im außereuropäischen Ausland und wollte mir aus Kostengründen eine lokale SIM holen und das Handy damit benutzen. Beim Aktivieren kommt jedoch immer die Fehlerneldung, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann und ich mich an den ursprünglichen Netzbetreiber wenden soll (wegen eines Unlocks). Laut Vodafone sollte das Gerät ohne SIM\Netlock sein und auch eine Synchronisation mit iTunes habe ich bereits versucht (hat das Problem leider nicht gelöst). Hat irgendjemand von euch evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Funktioniert der Unlock wegen des Austauschs nicht?
Viele Grüße

 

Von Feedback nach Apple verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hippyfox,

 

das kann tatsächlich mit dem Gerätetausch zusammenhängen.

Wir können das gern mal checken, dafür brauchen wir aber sowohl die alte als auch die neue IMEI.

 

Schick mir gern beide per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hippyfox,

 

das kann tatsächlich mit dem Gerätetausch zusammenhängen.

Wir können das gern mal checken, dafür brauchen wir aber sowohl die alte als auch die neue IMEI.

 

Schick mir gern beide per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!