Apple

iPhone 4
Netzwerkforscher
ja ging echt flott,

hab gestern vormittag angerufen und gemeckert, weil es nciht wirklich klar war dass ich die selbst bestellen muss.
2-3 stunden später hatte ich die sms aufm handy die mir sagte dass die karte unterwegs sei. und nun lag sie im briefkasten...

hoffe auch dass es an der karte liegt
Mehr anzeigen
Youngster
So Liebe Leute dann möcht ich mich doch mal mit in die Runde einklinken.
Seit Mittwochabend bin ich stolzer Besitzer eines Iphones 4.
Komm voller Vorfreude nach Hause und naja die Sim passt nicht.
Nach einem kurzerm Telefonat mit 1212 und 2 Tage warten.
Sitze ich jetzt hier mit meinem Iphone und meiner Mikro Sim und Vodafone kann diese icht aktivieren.
Langsam wird das echt zum Alptraum Iphone
Mehr anzeigen
Host-Legende
Ähm, die Karte wird vom Benutzer selbst aktiviert. Dazu steckt er die MicroSim ins Handy, verbindet das USB-Kabel mit PC oder Laptop, startet iTunes und dann schaltet das iPhone an. Alles weitere geschieht automatisch. Ein paar Sekunden später bekommt man auf dem Bildschirm die Nachricht dass alles OK ist.


MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Host-Legende
Eventuell vorher erstmal die neuen Simkarten freischalten lassen, dafür einfach die 1212 anrufen.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Youngster
Die 1212 hab ich angerufen aber dies agten die hätten noch nichts in ihrem Computer stehen. Komisch wenn die sich selbst frei schaltet warumm musste die Frau von meinem Vater ihre alte erstmal sperren lassen und die neue freischalten lassen um das iphone zu nutzen?
Mehr anzeigen
Host-Legende
Das liegt daran, dass die neue Karte "unscharf" verschickt wurde. Bedeutet solange die alte Karte noch aktiv ist geht die neue nicht. Wenn dann die Alte über dier 1212 deaktiviert wird ist automatisch die neue aktiviert. Geht leider nicht anders...


MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Host-Legende
Wo hast du die Karte her? Wenn du sie aus dem Shop hast kann es sein, dass es noch die Blankokarte ist ohne was drauf. Dann musst du dir an der 1212 ne neue bestellen.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Och Mensch hab gerade eben eine Bestätigung bekommen das mein Apfel das Depot irgendwo in der nähe von Bielefeld 250km von hier entfernt endlich mal verlassen hat.
Die Micro Sim die ich viel später nach dem Iphone bestellt hab war Heute allerdings schon da.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
du musst deine Karte über 12229 und deine ersten 4 Zahlen deiner Kundenummer freischalten.

Deine alte Karte wird dafür ungültig. Also besser vorher die Rufnummern sichern.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt, jetzt sind bei mir beide Karten funktionsfähig: Micro und Sim Karte. Aba da geht jetzt mein eigentliches Problem los.

Schalte ich mein altes Handy ab, bin ich für meine Bekannten und Freunde nicht mehr erreichbar über mein iPhone. Es ist an, Pin da alles. Ruft mich jemand an und ich befind mich in der Wohnung, klingelt ebenfalls nur mein altes Telefon. Gehe ich aba aus dem Haus vor die Tür, dann klingelt mein iPhone.

Hat einer ne Idee? Hat das was mit meinem Home Bereich zu tun?

Rocco

PS: Seit Mittwoch iPhone Besitzer und ich sag einfach nur Klasse.
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Host-Legende
Dann ist es aber sicher doch morgen bei dir. Den einen Tag wirst du schon noch ohne Leben können Smiley (zwinkernd).
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen