Apple

iPhone 4
Netzwerkforscher
Wieso können hier eigentlich einige ihr iPhone4 vorbestellen und andere nicht?

Ich möchte seit 2 Monaten meinen Rahmenvertrag verlängern und werde am Telefon immer und immer abgewimmelt wegen des iPhone4: "Wir haben kein iPhone4... wir haben noch keine Preise... man kann es nicht vorbestellen ..etc.."

Erst wieder am Samstag. Wenn ich das hier aber lese muss es ja doch möglich sein. Wollen die nicht oder wie siehts aus??

Sorry wenn das nun so " blöd" rüber kommt. Aber ich bin echt etwas sauer darüber.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Wieso können hier eigentlich einige ihr iPhone4 vorbestellen und andere nicht?

Weil sich diese Leute vielleicht seit geraumer Zeit in verschiedenen Foren oder Medien oder - welch Wunder - auf der Vodafone Homepage über die Vorregistrierung schlau gemacht haben.

Ich möchte seit 2 Monaten meinen Rahmenvertrag verlängern und werde am Telefon immer und immer abgewimmelt wegen des iPhone4: "Wir haben kein iPhone4... wir haben noch keine Preise... man kann es nicht vorbestellen ..etc.."

Okay, vor 2 Monaten war noch nichts bekannt, sondern ein Gerücht und sowas kann man bekannterweise nicht bestellen. Rest siehe oben.

Erst wieder am Samstag. Wenn ich das hier aber lese muss es ja doch möglich sein. Wollen die nicht oder wie siehts aus??

Ab morgen kann man auf jeden Fall über die Shops, die 1212, die Vodafonehomepage das handy bekommen... Man sieht - die wollen doch! Und bei anderen Anbietern gehts nun mal auch erst ab morgen Smiley (überrascht)

Sorry wenn das nun so " blöd" rüber kommt. Aber ich bin echt etwas sauer darüber.

Das kam jetzt aber sehr "blöd" rüber und sauer muss man in diesem Fall über sich selbst sein, denn wie oben schon geschrieben konnte man sich sehr wohl über das Iphone bei Vodafone informieren Smiley (überglücklich)

MfG
Das war jetzt kein Spaß Smiley (wütend)
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Host-Legende
Lange hats gedauert bis die richtige Info kam, irgendwnan letzte Woche war das. Vorher wusste keiner wann es genau kommt und Foren usw haben nur spekuliert.

Der feste Termin ist der 27.10.2010 und das ist morgen, und dann kannst du das Gerät gern auf allen Wegen bestellen. Letzte Woche haben allerdings einiges Shops schon Vorbestellungen angenommen.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das kam jetzt aber sehr "blöd" rüber und sauer muss man in diesem Fall über sich selbst sein, denn wie oben schon geschrieben konnte man sich sehr wohl über das Iphone bei Vodafone informieren Smiley (überglücklich)

MfG
Das war jetzt kein Spaß Smiley (wütend)

Wenn du richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das "scythem4n" von einem Rahmenvertrag
schrieb. Dafür ist die 1234 zuständig. Dort habe ich selbst gestern noch angerufen und man konnte mir immer noch keine Info bzgl IP4 geben. Vorbestellung ging bis gestern auch nicht bei der 1234.
Natürlich konnte man sich sehr wohl über das Iphone bei Vodafone informieren aber die Deteils der Rahmenverträge werden nicht im Netzt veröffentlicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@flogo und Pug

Ihr seid ja Glückspilze. Bei mir steht heut nur noch erledigt, keine Paketnummer und hab auch noch keine SMS bekommen. Ich hatte am 16.10. bestellt und seit Anfang des Gerüchtes Iphone4 kommt bei Vodafone Interesse bekundet. Smiley (traurig)

@kolti und scythem4n

Ob Rahmenvertrag oder nicht, ich denke man konnte sich registrieren, um in den Genuß eines iPhone 4 zu kommen. So wie mir mitgeteilt wurde, kann man sich registrieren und bekommt eine Rückinfo oder Rückruf bezüglich des Vertrages dann. Mit den Preisen, wann und wieviel wussten alle bis zum 22.10. nicht, denn da kam erst offiziell die Information heraus.

Rocco

PS:
Ich hätte nicht gedacht, das der Thread so lang wird, als ich diesen eröffnet hatte.
Hab doch nur ne Frage gestellt. Smiley (überglücklich)
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Au ja, haut euch...

Da hat scythem4n m.E. tatsächlich ein paar Sachen falsch verstanden. Eine konkrete Vorreservierung (die mit einer entsprechenden automatisierten Bestellung/Lieferung kombiniert gewesen wäre) konnten m.E. weder Privat- noch Rahmenvertragskunden tätigen. Man konnte sich aber (wahrscheinlich unabhängig davon, ob Privat- oder Rahmenvertragskunde) für entsprechende Informationen eintragen lassen, um up to date zu bleiben.

Deswegen konnten auch weder scythem4n noch kolti eine Vorbestellung über die 1234 vornehmen. Weil es m.W. zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Vorbestellungsmöglichkeit gab. Und kann mir vorstellen, daß die Hotlines alle rechtzeitig zum Verkaufsstart die notwendigen Infos haben und dann auch weitergeben werden. Nur eben nicht bis zu zwei Monate im Voraus...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende
So, habe grade eben auch einmal bei der 1234 angerufen... Die gute Frau mit der rauchigen Stimme Smiley (überglücklich) sagte mir, dass das Apfel 4 hier nicht zu bekommen und zu buchen wäre. Zwar würde man den interessierten Kunden anbieten sich in eine Vorregistrierungsliste einzutragen, aber dies gelte in erster Linie nur für Kunden der 1212. Sie bedauert das ganze, und begründet es damit, dass die Rahmenvertragskunden auch sehr viele unterschiedliche Konditionen hätten (mehr wie bei der 1212) und demnach jeder Handypreis anders berechnet werden würde und diese Kunden normalerweise über spezielle Abteilungen kontaktiert werden. Sie vermutete auch, dass deswegen in erster Linie Privatkunden an das Gerät kommen würden.

MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
hey ich hab letzte woche Donnerstag mein Tarif von Superflat mobil Sim Only auf Superflat Internet mit dem Iphone4 geändert.

wenn ich bei "mein vodafone" auf "bestellstatus" schaue kommt immernoch folgende meldung:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

zu den eingegebenen Daten wurde leider kein Auftrag gefunden.
Bitte überpr?fen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.

Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden einen Auftrag an Vodafone gerichtet haben, wird dieser bearbeitet und Sie werden in Kürze nähere Informationen von uns erhalten.

Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden

ist das normal??? hmm.....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hey ich hab letzte woche Donnerstag mein Tarif von Superflat mobil Sim Only auf Superflat Internet mit dem Iphone4 geändert.

wenn ich bei "mein vodafone" auf "bestellstatus" schaue kommt immernoch folgende meldung:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

zu den eingegebenen Daten wurde leider kein Auftrag gefunden.
Bitte überpr?fen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.

Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden einen Auftrag an Vodafone gerichtet haben, wird dieser bearbeitet und Sie werden in Kürze nähere Informationen von uns erhalten.

Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden

ist das normal??? hmm.....

Ja, das kann schon öfters mal passieren. Schau in der nächsten viertel Stunde nochmal, dann klappt es wieder.

Rocco

PS: hab ich auch öfters.
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
hmm weis ned, kommt halt immer die selbe meldung, die meldung ist seid dem tag meiner bestellung gleich, bis heute Smiley (fröhlich))

naja abwarten ...vielleicht tut sich ja heute abend was Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen