abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 mini im laufenden Betrieb gestorben - wie bei Garantie/Gewährleistung vorgehen?
wlan___kabel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

ich hab bis eben mit meinem iPhone 13 mini im Internet gesurft, als es plötzlich schwarz wurde. Der Akku war nahezu voll geladen, es startet einfach nicht mehr, auch iTunes am PC erkennt es nicht, auch DFU-Mode probiert.


Das Handy war nigelnagelneu über Vodafone bezogen, Anfang März.

Wie gehe ich hier am besten vor? Der Vodafone Shop bei mir hatte einfach schon zu, dabei stand dort bis 14:00 geöffnet. 

Besten Dank für jeden Rat!

LG

31 Antworten 31
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wlan_kabel

Das ist sehr ärgerlich, gerade bei einem so hochwertigen, neuen Gerät. Ich habe dasselbe Gerät wie Du und liebe es mittlerweile.

Hast Du das Gerät direkt bei Vodafone gekauft oder bei einem freien Fachhändler?

Direkt bei uns:

falls Du Dich am Montag an den Shop begibst, denke bitte unbedingt an Deine Geräte-Rechnung, falls eine gewährleistungspflichtige Reparatur oder ein Austausch erforderlich sein muss. U.U. ist eine Reparatur vor Ort möglich.

Du kannst das Gerät auch selber einschicken (Retouren-Aufkleber/Schein kommt von uns). Bei Apple-Produkten erfolgt i.d.R. kein 1:1 Austausch. Die Bearbeitungsdauer beträgt 5-8 Werktage.

Wichtig ist: falls Du eSIM-Nutzer bist, so wirst Du ein neues eSIM-Profil benötigen (in diesem Fall natürlich kostenfrei über uns). Das alte Profil ist nicht mehr zu retten, da sich das Handy nicht mehr einschalten lässt.

Schreibe mir gerne, ob Du vorab in den Shop gehen möchtest oder ob wir für Dich die Retoure vorbereiten sollen.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey danke für die Antwort! Ich würde es dann gleich im Shop probieren! E-SIM hab ich für meine Watch aber im iPhone ist noch ne echte SIM (nehm ich natürlich raus).

 

Gruß

Kann meinen alten Kommentar leider nicht editieren.

 

Im Vodafone-Shop wurde mir gesgat, dass ich einen Austausch über euch (Vodafone) vergessen könne, da dieser extrem lange dauern würde (es war von mehreren Wochen die Rede). Mir wurde dazu geraten direkt bei Apple zu tauschen. 


Kannst du mir zweck dessen nen Retourenschein zukommen lassen?

 

Besten Dank!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Wlan_kabel

Mehrere Wochen?! Das war mir so nicht bewusst.

Der Retourenschein bezieht sich ausschließlich auf eine Retoure zu Vodafone direkt und nicht zu Apple. Wenn Du einen direkten Austausch über Apple favorisierst, ist der Gang in den Apple-Store (mit vereinbartem Vorab-Termin) vorzunehmen.

Ich biete Dir dennoch weiterhin gerne den Austausch über Vodafone an. Laut der mir vorliegenden Info soll der Austauschprozess zwischen 5-8 Werktage dauern.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey was soll schon schiefgehen, lass es uns wie von dir vorgeschlagen über Vodafone probieren - schickst mir den Retourenschein? 

Danke dir!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@wlan___kabel Wir machen das wie folgt: ich lege einen Handyaustausch-Auftrag an. Sende mir bitte Deine Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN mit. Teile mir mit, an welche E-Mail-Adresse der Retourenschein und an welche Adresse das iPhone verschickt werden soll.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bittet sendet mir den Retourenschein zu.

Hallo, bitte sendet mir endlich den Retourenschein zu, bislang warte ich auf das gottverdammte Ding und kann nicht weitermachen.

Und nein, es ist von euch auch keine Mail im SPAM-Postfach gelandet.

 

Danke und jetzt gebt mal nen bissl Gas hier, schon hart bescheiden drei Tage ohne Handy und nur widersprüchliche Infos von euch.

 

 

Danke.

Alle schon im Feierabend? Also noch nen Tag ohne Handy oder dass ich den Austausch einleiten konnte, kein Problem. Aber die monatliche Rechnung von euch kam heute pünktlich.
Ich zahle wirklich gern für diesen "Service". Danke Vodafone, ihr seid die besten! Ich empfehle euch jedem weiter.