Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste

iPhone 12 keine mobilen Daten währen Telefonat

OliverK0
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab seit gestern einen Vodafone Vetrag und iPhone 12 in Benutzung.

Ich kann während ich telefoniere keine mobilen Daten nutzen. Mit meinem vorherigen iPhone 7 mit Telekom Vertrag war das problemlos möglich.

Welche Einstellungen muss ich anpassen damit das wieder funktioniert.

 

VG

OliverK0

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser

@OliverK0 

 

 

hast Du VoLTE aktiviert ?

Wenn das aktiviert ist dann sollte es gehen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
OliverK0
Smart-Analyzer

@ThomasE 

 

Wie kann ich das aktivieren?

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@OliverK0 

 

geh mal bei den einstellungen rein, dann auf Mobilfunk.

Dann auf Datenoptionen / Sprache & Daten und da auf 5G automatisch stellen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
OliverK0
Smart-Analyzer

@ThomasE 

 

Ich hab die Einstellungen angepasst und das Handy einmal ausgeschaltet.

 

Das Problem besteht aber weiterhin.

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@OliverK0 

 

welchen Tarif hast Du ?

Ruf bei der 1212 mal an und frag ob VoLte aktiviert ist

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo OliverK0,

 

es könnte sein, das VoLTE/Voice over LTE nicht eingerichtet wurde, wenn Du einen Vertrag ohne Handy hast, da wir das dann nicht automatisch einrichten.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
OliverK0
Smart-Analyzer

@TinaG + @ThomasE 

 

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab inzwischen mit einem Techniker von Vodafone telefoniert, der hat VoLTE aktiviert und nun scheint alles wie gewünscht zu funktionieren. Ich muss es aber noch intensiv testen.

 

Viele Grüße

OliverK0

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo OliverKD,

sollen wir den Thread schon schließen oder bis zum finalen Feedback von Dir noch offen lassen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen