abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Bestellungen willkürlich abgearbeitet?
Woodpuncher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Ich habe das iPhone 12 Pro mit Vertrag ebenfalls wie einige andere hier direkt am 16.10. über SBSCOM bestellt, mich direkt legitimiert und am selben Tag gegen 18:00 Uhr eine Info per Mail von Vodafone bekommen, dass mein Tarif aktiviert wurde. Am Samstagfrüh, also einen Tag später, habe ich eine weitere Mail von Vodafone mit Bestellnummer und voraussichtlichem LT (23.10.) erhalten. 

Bis jetzt leider keine Versandbestätigung und auch nichts im Bestellstatus, was mir da angezeigt wird. Nicht einmal "Versand wird vorbereitet". Bestellung wird überhaupt nicht gefunden. 

einige andere Kunden haben laut Forum weit nach mir bestellt und deren Geräte wurden schon verschickt. 

 

hier wird wohl auch nicht nach der Reihe der Vorbestellungen abgearbeitet.

 

schade. Bin Neukunde. 

14 Antworten 14
Palte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe auch ein iPhone 12 in blau bestellt, leider wurde mir auch nichts angezeigt aber Hauptsache heute angeblich zustellen. Übernacht wurde meine Zustellung vom iPhone einfach um fast 2 wochen verspätet. 

Genau das gleiche. Am 13.10 um 14:13 war die Bestellung abgeschlossen. Bandansage sagt Liefertermin: Heute.

 

Website zeigte bis Gestern noch KW43 und nun KW46... Richtig fein gemacht von Vodafone, hauptsache es bestellen erstmal alle...

Wo kannst du denn die Verzögerung einsehen? Im Bestellstatus? Hier wird mir nämlich gar nichts angezeigt. 

Auch habe ich seitens Vodafone noch keine Nachricht über eine Verzögerung bekommen, so wie sie es aber eigentlich machen wollten. 

Soweit ich das mitbekommen habe läuft das bei SBCOM wohl etwas anderes. Ich und vermutlich mein Vorposter haben es über Vodafone direkt bestellt.

Das mag sein, aber dennoch habe ich normalen Zugriff auf MeinVodafone, wo ich meinen Vertrag einsehen kann. Ich war gestern noch mal sicherheitshalber in einen Vodafone Store in meiner Stadt und fragte dort nach. Man sagte mir, alles sei soweit gut und ich müsse nur auf Lieferung warten. Da hieß es dann "ab morgen" werden Sie beliefert. 

Darüber hinaus finde ich es eine ***rei, wenn Vorbestellungen nicht eingehalten werden konnten. Wozu bestelle ich vor?

M1cha3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor allem stellt sich mir auch die Frage (nach Sichtung des Posts zur Liefersituation) ob es seitens Vodafone nun überhaupt geschafft wurde heute iPhones an die Bestellerinnen und Besteller zu bringen. Anscheinend ist die frühestmögliche Lieferung dann in KW44... Das verstehe ich nicht unter vorbestellen beim Provider - es sieht fast so aus als ob die Bestellungen seitens VF bei Apple erst am jeweiligen Tag erfolgt sind. Die Lieferzeiten bei Bestellung direkt bei Apple sind nämlich ähnlich wie jetzt bei VF...

Normalerweise müsste Vodafone alle Vorbestellungen, die am 16.10. eingegangen sind, spätestens am 22.10. verschickt haben, damit diese auch heute geliefert werden. Klar kann Apple wahrscheinlich nur eine begrenzte Anzahl an Geräten VF zu Beginn zur Verfügung stellen. Aber dann sollte von Vodafone viel transparenter kommuniziert werden, dass der 23.10. lediglich VÖ. ist, nicht aber garantiertes Lieferdatum. 

zwar steht nirgends, dass die Lieferung heute garantiert ist, jedoch wird den meisten unter uns der 23.10. als LT angezeigt. Wir gehen ja daher nicht umsonst davon aus, dass es auch dann geliefert wird. 

bis Mittwoch dieser Woche zumindest stand online weiterhin der 23.10. als LF, erst jetzt wird eine Kalenderwoche als LF angezeigt. Das hätte man viel früher dort anzeigen müssen, wenn die Lieferungen verzögert eintreffen. 

Laut Twitter haben einige eine Versandinfo erhalten - das Gerät ist also auf dem Weg. Mich ärgert in erster Linie auch die Kommunikation. Ich meine die Logistik weiß doch sicherlich einige Tage zuvor wie viele Geräte es sind. Da wird bis gestern Abend unfreundlich gesagt man solle sich doch bis Freitag gedulden. 

Und nicht mal ne Mail oder so gibt es über die Verzögerung.

Und genau das nervt mich auch. Es wird gesagt wir erhalten eine Info bei Verzögerungen. Bis jetzt kam nichts. 

ich wette vor heute Abend wird da auch nichts kommen.