abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

iPhone 11 Pro - Kein Handytausch trotz Beschädigung bei Anlieferung
FloRida86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

im November habe ich in einem Vodafone Shop den Mobilfunkvertrag Red M mit dem iPhone 11 Pro 256gb abgeschlossen. Das Gerät wurde Ende November (28.11) angeliefert und von mir am gleichen Tag abgeholt. Da ich das Wochenende nicht da gewesen bin, kam ich erst 4 Tage später dazu das Gerät auszupacken. Beim Anbringen einer Schutzfolie ist mir dann eine kleine Beschädigung am Edelstahlrahmen aufgefallen. In Rücksprache mit dem Vodafone Shop habe ich die Retoure am 4.12 selbst eingeleitet und das Gerät am 5.12 zu Euch zurückgeschickt, was auch auf dem Einlieferungsbeleg ersichtlich ist. Das Gerät wurde durch DHL jedoch erst am 12.12 bei Euch zugestellt. Da mir leider kein aktueller Status per Mail zugeschickt wurde, habe ich selbst bei Euch angerufen. Bei den ersten Telefonaten hieß es, dass das Gerät noch in Prüfung ist und ich mich noch etaas gedulden sollte. Heute habe ich dann nochmals bei Euch angerufen und ich wurde zur Handyreklamation weitergeleitet. Dort teilte man mir mit, dass das Gerät nicht ausgetauscht werden kann, es aber ein Kostenvoranschlag über 600 € erstellt wurde. Ich könnte entscheiden ob ich das Gerät für diesen Preis reparieren möchte, alternativ könnte es mir unrepariert zurückgeschickt werden. Die Begründung ist, dass nicht nachvollziehbar ist, dass das Gerät direkt bei Anlieferung beschädigt worden war. Der Kollege von Vodafone am Telefon konnte es selbst nicht glauben und hat nochmal in der Fachabteilung nachgefragt, jedoch erneut die gleiche Aussage erhalten. Auf den Bildern und auch am iPhone ist klar erkennbar, dass es nicht runtergefallen ist, sondern das es sich um eine kleine Beschädigung am Rahmen handelt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits bei der Produktion entstanden ist. Wie kann es sein, dass ich als Neukunde ein neues jedoch beschädigtes Gerät zu Euch zurückschicke und für die Reparatur bezahlen soll!? Bei jedem anderen Händler ist der Fall klar und es wird sofort nach der Prüfung ein Neugerät verschickt. Das iPhone 11 Pro 256gb hat einen Neupreis von 1.139 € und meine Zuzahlung zu dem Gerät sind 500 € gewesen. Unabhängig davon erwarte ich als Neukunde den Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät. Da ich nicht für die Reparatur bezahlen werde, habe ich mich heute erst einmal dazu entschieden, dass das Gerät unrepariert an mich zurückgeschickt wird. Ich bitte um Rückmeldung wie es weitergeht. So etwas habe ich ehrlicherweise noch nicht erlebt...

 

Edit: @FloRida86 Von Feedback in das passende Board verschoben. Kurtler

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloRida86,

 

wenn der Fachbereich das so entschieden hat, kann ich da wohl wenig tun. Aber ich schau mal, was in Deinen Kundendaten steht, wenn Du magst.

 

Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

das iPhone wurde am Ende an mich unrepariert zurückgeschickt. Jedoch lag der Lieferung ein Schreiben dabei, in der von einer Rechnungssumme von ca. 30€ die Rede ist für das Zurückschicken des unreparierten Gerätes. Bis jetzt wurde der Betrag nicht abgebucht. Ich werden Betrag jedoch auch nicht bezahlen. Schließlich ist mir von vornherein ein optisch beschädigtes Gerät ausgeliefert worden.

 

Gruß

Florian

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloRida86,

 

schreib mir dazu gern noch einmal eine PN. Dann schaue ich mal, was ich dazu finde.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!