abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 11 Bilder per MMS versenden
Motelli
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe nun seit ein paar Tagen das iPhone 11 mit 128GB. Sehr schönes Teil.

 

Meine Frage zum Versenden von Bildern per MMS: Mein Kumpel sagte mir, dass die Bilder, die ich vom iPhone schicke eine sehr schlechte Qualität haben. Die sind, wenn er sie vergrössert nicht mehr scharf. Jetzt frage ich mich, ob ich was einstellen muss. Ich habe in den Einstellungen bereits "niedrige Qualität" abgeschaltet. Beim iPhone 6s waren die Bilder immer gestochen scharf.

 

Jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Die Bilder vom iPhone 11 werden wol extrem komprimiert.

 

Gruß

Boris

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Kann es sein, dass dies vom Telefon her gemacht wird? Schon 2017 gab es Probleme mit dem iPhone, welches die MMS Bilder sehr stark komprimierte
https://www.iphone-ticker.de/ios-10-3-3-mms-nachrichten-mit-mieser-foto-qualitaet-114488/

Keine Ahnung. Also eigentlich erwarte ich gerade beim MMS Versand, dass die Bilder beim Empfänger gut zu erkennen sind.

 

Sollte es am iPhone 11 liegen, hoffe ich, dass die ein Update machen, wo das behoben wird.

 

Von den Einstellungen her finde ich nichts, was ich da verstellen kann.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Motelli,

 

kannst Du mal in die Einstellungen von Deinem Handy gehen, dann auf Nachrichten und nach ganz unten scrollen. Dort gibt es den Punkt Bilder in niedriger Qualität senden. Den ausschalten, falls an. Dann starte Dein Handy einmal neu und teste es nochmal.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!