abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPad Pro 10.5 (2017) mit zweiter Sim-Karte?
silentk
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich besitze derzeit ein iPhone 7 Plus und bin im RedM Tarif bei Vodafone.

Ich habe mir nun ein iPad Pro 10.5 Cellular gekauft.

Ich würde gerne mein Datenvolumen bzw. den VodafonePass den ich auf meinem Handy nutze mit meinem Tablet nutzen, quasi als zweite Sim-Karte. Das iPad Pro 10.5 kann aber leider kein eSim nutzen.

Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Vertrag auch auf dem Tablet zu nutzen?

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Erik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@silentk 

Gerne! 

 


@silentk  schrieb:

1) Das ganze ist monatlich kündbar und endet mit meinerm Vertrag, an der Vertragsdauer des Red M ändert sich nichts?


Korrekt. Siehe hier unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

"Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s."

 


@silentk  schrieb:

2) Ich kann hiermit den im Red M inkludierten Video-Pass nutzen und das Datenvolumen ist 'variabel'?


Ebenfalls korrekt. Das Datenvolumen ist hier "gleichberechtigt" nutzbar. Siehe hier:

"Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du auf allen Geräten dieselben Funktionen wie mit Deiner Hauptkarte. Auch Roaming. Einzige Ausnahme: die Apple Watch. Sie unterstützt kein Roaming.
Und Du nutzt alle Inklusiv-Leistungen Deines Hauptvertrages. Auch Deinen Vodafone Pass."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @silentk !

 

Du kannst dir hier die Red+ Multisim auch als physische Sim bestellen.

Mehr anzeigen
multisim.jpg

Wähle dazu einfach rechts die Red+ Multisim als Triple Sim aus.

Hallo @ttwa2011!

 

Erstmal zein dickes Dankeschön, das ist genau das was ich gesucht habe! Top 🙂

Abschließend noch zwei Fragen:

 

1) Das ganze ist monatlich kündbar und endet mit meinerm Vertrag, an der Vertragsdauer des Red M ändert sich nichts?

2) Ich kann hiermit den im Red M inkludierten Video-Pass nutzen und das Datenvolumen ist 'variabel'? Bei der Partnerkarte ist es ja so, dass man immer festlegen muss, wieviel Datenvolumen dem Zweitgerät zur Verfügung steht, das möchte ich nicht. Ich möchte einfach beide Geräte nutzen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie ich es aufteile.

 

Beste Grüße!

Erik

@silentk 

Gerne! 

 


@silentk  schrieb:

1) Das ganze ist monatlich kündbar und endet mit meinerm Vertrag, an der Vertragsdauer des Red M ändert sich nichts?


Korrekt. Siehe hier unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

"Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s."

 


@silentk  schrieb:

2) Ich kann hiermit den im Red M inkludierten Video-Pass nutzen und das Datenvolumen ist 'variabel'?


Ebenfalls korrekt. Das Datenvolumen ist hier "gleichberechtigt" nutzbar. Siehe hier:

"Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du auf allen Geräten dieselben Funktionen wie mit Deiner Hauptkarte. Auch Roaming. Einzige Ausnahme: die Apple Watch. Sie unterstützt kein Roaming.
Und Du nutzt alle Inklusiv-Leistungen Deines Hauptvertrages. Auch Deinen Vodafone Pass."