abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und Facetime werden nach Wechsel auf Iphone XR nicht aktiviert
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich nutze eine Callya Karte mit dem Smartphone Special Paket und konnte bis gestern mit meiner Rufnummer problemlos iMessage und Facetime nutzen.. Nachdem ich gestern die SIM aus dem IPhone 7, auf dem alles funktioniert hat, in ein XR gesteckt habe und auf dem XR iMessage und Facetime aktivieren wollte, bleibt die Anzeige bei „Auf Aktivierung warten...“ stehen und iMessage und Facetime lassen sich nur mit der E-Mailadresse aber nicht mit der Rufnummer nutzen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Gehe einmal die Punkte auf dem Workaround von Apple durch @Jay2k.

https://support.apple.com/de-de/HT201422

 

Oder dieser Beitrag soll sich helfen, speziell bei deiner Meldung.

https://www.iphone-ticker.de/auf-aktivierung-warten-wenn-imessage-nicht-will-103770/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Gehe einmal die Punkte auf dem Workaround von Apple durch @Jay2k.

https://support.apple.com/de-de/HT201422

 

Oder dieser Beitrag soll sich helfen, speziell bei deiner Meldung.

https://www.iphone-ticker.de/auf-aktivierung-warten-wenn-imessage-nicht-will-103770/

Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Links, nach zig Versuchen und einigen aktivierungsversuchen hat es heute abend endlich geklappt.
Freut mich zu lesen. Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier auch zu.