Apple

iMessage und Facetime werden nach Wechsel auf Iphone XR nicht aktiviert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Ich nutze eine Callya Karte mit dem Smartphone Special Paket und konnte bis gestern mit meiner Rufnummer problemlos iMessage und Facetime nutzen.. Nachdem ich gestern die SIM aus dem IPhone 7, auf dem alles funktioniert hat, in ein XR gesteckt habe und auf dem XR iMessage und Facetime aktivieren wollte, bleibt die Anzeige bei „Auf Aktivierung warten...“ stehen und iMessage und Facetime lassen sich nur mit der E-Mailadresse aber nicht mit der Rufnummer nutzen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Gehe einmal die Punkte auf dem Workaround von Apple durch @Jay2k.

https://support.apple.com/de-de/HT201422

 

Oder dieser Beitrag soll sich helfen, speziell bei deiner Meldung.

https://www.iphone-ticker.de/auf-aktivierung-warten-wenn-imessage-nicht-will-103770/

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Gehe einmal die Punkte auf dem Workaround von Apple durch @Jay2k.

https://support.apple.com/de-de/HT201422

 

Oder dieser Beitrag soll sich helfen, speziell bei deiner Meldung.

https://www.iphone-ticker.de/auf-aktivierung-warten-wenn-imessage-nicht-will-103770/

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Danke für die Links, nach zig Versuchen und einigen aktivierungsversuchen hat es heute abend endlich geklappt.
Mehr anzeigen
SuperUser
Freut mich zu lesen. Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier auch zu.
Mehr anzeigen