abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime werden nicht aktiviert
eis312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

leider lassen sich bei mir iMessage und FaceTime auf dem Iphone XR nicht aktivieren. Ich habe den Support bei sowohl Vodafone als auch Apple kontaktiert, dort wurde jeweils auf die andere Seite verwiesen. 

Zudem habe ich schon probiert/kontrolliert:

  • Gerät aus-/einschalten
  • Gerät zurücksetzen
  • Sim-Karte raus und wieder rein
  • SMS können versendet und empfangen werden 

Mittlerweile haben sich schon 5,10€ an zusätzlichen Verbindungskosten angesammelt, da im Hintergrund ständig eine SMS zur Registrierung nach UK versendet wird. Trotz allem wird mir beständig "Auf Aktivierung warten..." angezeigt. 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal!

38 Antworten 38
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der SMS-Versand (auch international?) funktioniert, dann ist Vodafone m.E. aus der Sache ziemlich raus.  Auswerten und bearbeiten müssen die SMS schon die Server von Apple.  Das würde ich dem Apple-Support auch so mitteilen.

 

Aber es ist ja leider nicht neu, daß der selbsternannte Premium-Hersteller immer wieder gern und exklusiv bei allen anderen die Verantwortung für irgendein Nicht-Funktionieren seiner eigenen Dienste/Dienstleistungen sucht und seine Kunden hängen läßt, die viel Geld für die selbsternannten Premium-Teilchen bezahlt haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dr_jones80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem - bereits über 40 SMS nach Irland zur Aktivierung, Aktiviert, Deaktiviert, alles was man so machen kann, nichts hilft.

 

Apple sagt, zwei Tage FaceTime und iMessage deaktivieren, dann geht es irgendwann schon wieder.

 

Mal sehen wie lange es wirklich dauert.

 

 

LS00
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

hab genau das selbe Problem (1 zu1). Heute erst ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und ein IPhone X mitgenommen. Gut zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, welche davon betroffen ist.

Bin ebenfalls von einer Seite auf die andere verwiesen worden. Apple meinte es läge daran, dass die Möglichkeit SMS aus dem Ausland zu empfangen gesperrt wäre. Vodafone aber meinte das alles okay wäre..

Hoffentlich gibts bald ne Lösung, versuche jetzt aber auch mal die Sachen ausgeschaltet zu lassen.
avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seid gestern auch genau das gleiche problem, angeblich gibt es einen Fehler laut 1. gespräch vodafone....

apple hat auch noch einen fall aufgemacht um zu schauen was da los ist

ich musste mich komplett auch von icloud vom handy abmelden, weil sich da auch kosten ziehen ich bin mittlerweile bei über 30 nachrichten a 30 cent

der vodafone kundenservice ist auch mehr als schwach, keiner will kosten untenhmen und dann bekommt man freche antworten wie, ja dann sollten sie die apple dienste nicht nutzen...... geile antwort wenn man alles ausgestellt hat und trotzdem diese sms zahlen soll............... kann sich hier mal jemand von vodafone melden und uns helfen??? scheint ja kein einzelfall mehr zu sein!!!!

Also bevor jetzt alle hier völlig durchdrehen, wenn ich das richtig verstehe, ist doch noch garnicht wirklich geklärt, wor die Ursache für das Problem liegt. Sollte sich herausstellen, dass es ein Fehler auf Vodafone Seite war, dann gehe ich auch davon aus, dass man die zusätzlichen Kosten auch erstattet bekommt. Sollte es ein Fehler seitens Apple, deren Servers und/oder deren Betriebssystem sein, dann eben nicht. Bekannt ist es ja jetzt, also hilft nur abwarten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wäre auch an einer Lösung interessiert habe genau das selbe Problem

Andrers06
App-Professor
App-Professor
Mam mus sich da an Appel wenden vodadon ist da leider zimlich machtlos
Wir (vodafone community) könen dir da leider auch nicht helfen

@Andrers06

Einfach wie @Helferlein schon schrieb, abwarten. Der Fehler wird schon irgendwo auftauchen...

Es wird wohl schon niemand sterben, wenn man für ein paar Tage FaceTime nicht nutzen kann. 

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
LS00
Daten-Fan
Daten-Fan
Natürlich stirbt keiner, aber bei mir fallen mittlerweile die 30ct kosten an trotz ausgeschalteten Funktionen (evtl. noch von gestern)? Bin jetzt schon bei knapp 6€ und hab gut Lust richtig Terror bei beiden zu machen. Unverschämt sowas ...