abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime funktioniert nicht
pvld
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit Dienstag mein neues iPhone 11 Pro Max und den Vodafone Young L Tarif. Soweit läuft alles, ich empfange SMS, mein Internet funktioniert, ich kann Telefonieren, WhatsApp funktioniert. Nur, was nicht funktioniert, ist iMessage und FaceTime. Ich habe schon viel probiert, *133# angerufen ( es kam eine Fehlermeldung), Apple-ID abgemeldet, Handy mehrmals neugestartet. Was komisch war: unter Telefon war meine Telefonnummer nicht hinterlegt. Ich musste sie manuell eingeben...

 

Soweit so gut, dann war sie hinterlegt bei iMessage und FaceTime. Wollte ich die Nummer aber dafür aktivieren, kam immer eine Fehlermeldung. Habe dann 24h gewartet, es nochmal versucht und es kam eben wieder eine Fehlermeldung beim versuch FaceTime zu aktivieren. Apple verwies mich auf meinen Mobilfunkanbieter. Ich habe bei der 1212 angerufen, kam aber mit dem Bot nicht klar da ich nicht wusste welche Kategorie ich auswählen sollte. 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bis dahin euch allen ein schönes Wochenende :).

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pvld,

 

hast Du die Einstellungen im iPhone selbst überprüft?

 

Schau doch bitte mal unter Nachrichten, ob iMessage aktiviert ist und Deine Handy-Nummer unter der dem iMessage Menü gespeichert ist.

 

Für FaceTime schau bitte in den Einstellungen unter "FaceTime" nach, ob dort die Option eingeschaltet ist.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!