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Antwort
Lösung
am 11.08.2019 17:02
Hallo,
ich habe alles mögliche versucht, um bei der CallYa Flex-SIM meiner Tochter iMessage und FaceTime zu aktivieren - vergeblich. Habe bereits mehrfach mit dem Apple-Support und Vodafone-Support telefoniert und im Internet recherchiert.
SMS kann sie versenden und empfangen, aber bei iMessage und FaceTime gelingt die Registrierung nicht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen; bis ich das geblickt habe sind schon über 30 € an Kosten durch das Versenden von SMS ins Ausland entstanden. Im Moment halte ich das Guthaben immer auf 0, um keine weiteren Kosten zu verursachen.
Mein Problem könnte dasselbe sein, das unter dem folgenden Link beschrieben ist:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iMessage-und-FaceTime-funktionieren-nicht/m-p/1926039#M55726
Hier wurde offenbar eine Lösung gefunden, die ist aber leider nicht öffentlich einsehbar.
Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2019 09:57 - bearbeitet 17.08.2019 10:06
Hi @JoFel,
scheint, als ob sich bei der Registrierung der Dienste zu den Apple Servern sich etwas verhakt hat.
Hattest du bereits einmal diesen Tipp (Deaktivierung, Aktivierung etc.) probiert?
https://support.apple.com/de-de/HT201422
Hierfür ist allerdings Guthaben notwendig, da für die Registrierung der Rufnummer/SIM-Karte eine SMS an die Server in UK gesandt werden muss und dafür 29 7ct berechnet werden.
Prüfe ebenfalls die Apple-ID, ob mit der alles in Ordnung ist.
https://support.apple.com/de-de/HT204408
Des Weiteren prüfe, ob die iMessage-Absenderadresse noch stimmt. Ansosnten schlägt die Registrierung auch fehl.
12.08.2019 09:57 - bearbeitet 17.08.2019 10:06
Hi @JoFel,
scheint, als ob sich bei der Registrierung der Dienste zu den Apple Servern sich etwas verhakt hat.
Hattest du bereits einmal diesen Tipp (Deaktivierung, Aktivierung etc.) probiert?
https://support.apple.com/de-de/HT201422
Hierfür ist allerdings Guthaben notwendig, da für die Registrierung der Rufnummer/SIM-Karte eine SMS an die Server in UK gesandt werden muss und dafür 29 7ct berechnet werden.
Prüfe ebenfalls die Apple-ID, ob mit der alles in Ordnung ist.
https://support.apple.com/de-de/HT204408
Des Weiteren prüfe, ob die iMessage-Absenderadresse noch stimmt. Ansosnten schlägt die Registrierung auch fehl.
am 16.08.2019 23:31
Hallo!
Vielen Dank für die super Hilfe! Warum auch immer, die Apple-ID war das Problem. Obwohl der Download von Apps pp. tadellos funktioniert hat, habe ich sie über den beigefügten Link überprüfen lassen. Anschließend gelang sofort die Registrierung, es wurden einmalig 7 Cent abgebucht und der Spuk ist endlich vorbei.
Also nochmals vielen Dank, wirklich klasse, diese Hilfe!
am 17.08.2019 08:39
Hi @JoFel,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Würdest du den entsprechenden Beitrag noch als Lösung markieren?
Dann finden ihn andere User mit gleichen Problemen leichter.