abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime funktionieren nicht mehr
Christian-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich habe gestern Gestern mein iPhone zurückgesetzt „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.
Danach habe ich es aus dem Backup vom Vortag wiedwiederhergesgellt.

So weit, so gut. Hat auch (fast) alles funktioniert.

Ich erhalte seitdem immer wieder SMS:

Nachricht für +447537410250 ist gelöscht worden.
Nachricht für +447537410260 ist gelöscht worden.
Nachricht für +447537410280 ist gelöscht worden.

Nachricht für +447537410270 ist gelöscht worden.

 

Insgesamt bereits 7 SMS die mit je 0,14€ berechnet werden.

 

Daher versuche ich das Problem möglichst zeitnah zu beheben. Beim deaktivieren und aktivieren von FaceTime oder iMessage (was zusätzliche SMS erzeugt hat) ist mir außerdem aufgefallen, dass mein anderes iPhone auch darin steht:

 

Mit FaceTime erreichbar unter:

(häkchen an) andere iPhone Nummer

(kein Häkchen und grau) iPhone Nummer dieses geräts

 

Anrufer id:

(Häkchen an) andere iPhone nummer

(kein Häkchen) meine email adresse

 

was kann ich tun, um das Problem zu beheben ?

 

9 Antworten 9
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian-,

 

wenn möglich, lege die Simkarte mal in ein anderes Telefon und schau, was passiert!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ego2k1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

habe heute Morgen meinen CallYa Digital Tarif aktiviert und genau das selbe Problem. 
iMessage lässt sich auf meinem iPhone 11 Pro Max nicht mit der SIM aktivieren mit dem gleichen Fehlerbild:
"Nachricht für +447537410200" ist gelöscht worden".

Meine Rufnummer war vorher bei o2, da hat es ohne Probleme funktioniert.

VG
ego2k1

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ego2k1,

Dein Anliegen konnten wir ja eben gemeinsam mit einem Anschluss-Reset in unseren Systemen lösen. Wie schaut es bei Dir aus,  @Christian-  ?

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gemeinsam mit dem apple support wurde das problem gelöst.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christian-,

 

danke für die Info, das freut mich, wenn alles wieder funktioniert.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

seit heute das gleich Problem mit mir, nach einem Gerätetausch. Das Problem betrifft eine eSIM

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrsPuff,

 

schick mir mal bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort, ich schaue mir das an.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lukstar
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem!

Wie konntet ihr das lösen?

Mein iPhone 7 plus hat sich vorhin von selbst rebootet und jetzt hab ich schon zwei SMS

"Nachricht für +447537410250 ist gelöscht worden."

Hilfe!

lg luk

@lukstar, die Lösung steht weiter oben um Thread. 😉

Rufe die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter im einen Reset deiner SIM-Karte. Erkläre kurz dein Anliegen und schildere, dass es anderen Usern mit gleichen Problemen geholfen hat.