abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime Aktivierung geht nicht
nycore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

iMessage und Facetime können auf meinem neuen iPhone 11 Pro nicht aktiviert werden. Nach etlichen Neustarts steht weiterhin "Auf Aktivierung warten"  Mittlerweile werden mir schon insgesamt 1,64€ für die Aktivierungs SMSe berechnet. Ich hatte alle Daten vom iPhone XS aufs 11 Pro übertragen. Dazu habe ich eine Apple Watch 5 mit eSim (Multicard).

wie gesagt, habe ich es schon mit Deaktivieren-Neustart-Aktivierung probiert, aber es hilft nicht. SMS funktionieren soweit. Die SMS/MMS Funktion habe ich auch nochmal aktiviert.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich will nicht alles neu installieren. 

Mit freundlichen Grüßen 

Nico

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In der Apple Community kam der Hinweis, dass ggf. mein altes Gerät noch an meiner Apple ID hängt. Das war auch der Fall. Ich habe es auf der Apple Account Seite entfernt und mit einem Neustart ging die Aktivierung wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @nycore,

 

ich hätte dir auch nur empfohlen mal hier zu schauen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal an die Apple Support Community wenden denn laut dieser Seite ist der System Status von FaceTime und Co wie er soll.

Evtl. mal bei Apple anrufen und dort nachfragen.

 

 

VG

In der Apple Community kam der Hinweis, dass ggf. mein altes Gerät noch an meiner Apple ID hängt. Das war auch der Fall. Ich habe es auf der Apple Account Seite entfernt und mit einem Neustart ging die Aktivierung wieder.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico,

 

super, dass es jetzt klappt 🙂

 

Gelöst -> geschlossen.

 

Schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!