abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime Aktivierung geht nicht
Biggi8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. Bitte verzeiht mir eventuelle Fehler.

Mein Mann und ich haben seit letzter Woche den CallYa digital. Und wir haben auch das Problem mit der Aktivierung von iMessage und FaceTime. Der Kundenservice meint, dass zu wenig Guthaben (0,01€) auf der Karte ist um das zu aktivieren. SMS Versand und Internet geht trotz wenigem Guthaben. Wir haben Bankeinzug vereinbart und erst heute wurde von Vodafone abgebucht. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis das Guthaben auf der CallYa-Karte verbucht ist? In der App wird noch nichts angezeigt.

 

Danke für Eure Bemühungen und viele Grüße

 

*** @Biggi8, Beitrag von Andere VF Services nach Apple verschoben. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Keine Panik, bekommen wir schon hin. 

 


@Biggi8  schrieb:

(...)

Das heißt, es zeigt in der App nicht an wieviel Guthaben ich habe, außer ich lade extra auf, richtig?

(...)


Richtig. Da du den Digital hast mit Lastschrift, werden auch immer nur bei der nächsten Tariferneuerung die 20€ vom Bankkonto abgebucht und sofort für die Aktivierung des Tarifs genutzt. 

 


@Biggi8  schrieb:

(...) was passiert mit dem restlichen Guthaben? Wird dieses mit den 20€ verrechnet oder bleibt das stehen?

(...)


Das würde stehenbleiben bis du es für andere kostenpflichtige Dienste nutzt oder falls du widererwarten Optionen dazubuchen möchtest, da eine Inklusivleistungen nicht ausreichen (z B. Streaming, Updates etc.). Verrechnet wird nichts. 

 

Du kannst allerdings auch direkt über das Onlinebanking/Überweisung einen kleineren (z.B. 5€) an deine Rufnummer überweisen. Hier dann als Verwendungszweck nur deine Rufnummer angeben. 

Ich bin mir nicht sicher, ob du über die App ebenfalls 5€ aufladen kannst, da dir ja immer 20€ für den Tarif abgebucht werden. Versuche es mal. Ich nutze dazu dann immer PayPal als Bezahlmethode. 

 


@Biggi8  schrieb:

[…]

Und wo sehe ich die Gutschrift über 25€ für die Rufnummernmitnahme? 
(...)


Die sollten dir normalerweise nach erfolgter Portierung zu VF innerhalb von 48h automatisch aufgebucht werden. 

Falls noch nicht geschehen, wende dich an den Kundenservice via WhatsApp/SMS Chat. 

 

Mehr anzeigen
Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf Vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Biggi8,

für die Aktivierung der Funktion "Facetime/iMessage" sendet das Gerät eine SMS nach Großbritannien zu den Apple Servern. Hierfür werden 7ct vom Guthaben abgezogen.

Du müsstest separat Guthaben auf deine Prepaidkarte laden. Beim Digital ist der Bankeinzug lediglich dafür da, dass der Tarif immer aktiv bleibt. 20 € werden vom Konto abgebucht und sofort für den Tarif genutzt. Somit wird kein Guthaben aufgebaut.
Daher lade, sofern es die Erstaufladung ist, mindestens 15€ auf. Dies kannst du über die App (Zahlung mittels PayPal, Kreditkarte etc.) machen oder dir CallNow Guthabenkarten kaufen. Auch bieten viele Banken über ihr Onlinebanking die Funktion Prepaidaufladung an.

 

Sobald dann Guthaben drauf ist, wird auch das iPhone die Aktivierung von Facetime/iMessage vornehmen und die Aktivierungs-SMS verschicken können.

Hallo und Danke für deine Hilfe.

Das heißt, es zeigt in der App nicht an wieviel Guthaben ich habe, außer ich lade extra auf, richtig?

 

Und wenn ich 15 € auflade und diese nicht ganz in Anspruch nehme bzw. nehmen muss, was passiert mit dem restlichen Guthaben? Wird dieses mit den 20€ verrechnet oder bleibt das stehen?

Und wo sehe ich die Gutschrift über 25€ für die Rufnummernmitnahme? 

Sorry für so viele Fragen, Ich habe mir schon einige Nächte um die Ohren geschlagen und viel hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. 
Danke im Voraus. 

Keine Panik, bekommen wir schon hin. 

 


@Biggi8  schrieb:

(...)

Das heißt, es zeigt in der App nicht an wieviel Guthaben ich habe, außer ich lade extra auf, richtig?

(...)


Richtig. Da du den Digital hast mit Lastschrift, werden auch immer nur bei der nächsten Tariferneuerung die 20€ vom Bankkonto abgebucht und sofort für die Aktivierung des Tarifs genutzt. 

 


@Biggi8  schrieb:

(...) was passiert mit dem restlichen Guthaben? Wird dieses mit den 20€ verrechnet oder bleibt das stehen?

(...)


Das würde stehenbleiben bis du es für andere kostenpflichtige Dienste nutzt oder falls du widererwarten Optionen dazubuchen möchtest, da eine Inklusivleistungen nicht ausreichen (z B. Streaming, Updates etc.). Verrechnet wird nichts. 

 

Du kannst allerdings auch direkt über das Onlinebanking/Überweisung einen kleineren (z.B. 5€) an deine Rufnummer überweisen. Hier dann als Verwendungszweck nur deine Rufnummer angeben. 

Ich bin mir nicht sicher, ob du über die App ebenfalls 5€ aufladen kannst, da dir ja immer 20€ für den Tarif abgebucht werden. Versuche es mal. Ich nutze dazu dann immer PayPal als Bezahlmethode. 

 


@Biggi8  schrieb:

[…]

Und wo sehe ich die Gutschrift über 25€ für die Rufnummernmitnahme? 
(...)


Die sollten dir normalerweise nach erfolgter Portierung zu VF innerhalb von 48h automatisch aufgebucht werden. 

Falls noch nicht geschehen, wende dich an den Kundenservice via WhatsApp/SMS Chat. 

 

Mehr anzeigen
Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf Vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.

 

Toll, so viele verständliche Antworten. Vielen vielen Dank.

Jetzt habe auch ich es verstanden.

Zwecks der Aufbuchung für die Rufnummermitnahme habe ich per WhatsApp an den Kundenservice geschrieben. Mein Anliegen wird an die Fachabteilung weitergeleitet, damit wir die Gutschriften so schnell wie möglich bekommen. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Solange warte ich noch mit der extra Aufladung. Am 10. Januar war die Portierung. Sind dann doch etwas mehr als 48h. Ich bleibe dran.

 

Echt toll hier. Ich wünsche einen schönen Abend.

Halte uns auf dem Laufenden, @Biggi8! 🙂

Hallo und guten Abend,

so, hier bin ich wieder. Nachdem ich zweimal den Kundenservice per WhatsApp angeschrieben habe, bekamen wir die Gutschriften für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben und auch die Weihnachtsaktion der zusätzlichen 10 GB. Auch FaceTime und iMessage funktionieren.

 

Jetzt habe ich noch ein Problem der Funktion 'Entdecke mehr' in der MeinVodafone App. Da geht auf meinem Handy die Wischfunktion nicht. Und auch antippen geht nicht. Hier bin ich aber auch mit derm Service in Kontakt.

Ich sollte in den Einstellungen des iPhone unter der Vodafone App die Daten löschen und einen Neustart der App machen. Danach ging die die Wisch-und Anzeigefunktion, aber... nur solange die App nicht geschlossen wird, oder das Handy in den Ruhezustand geht. Beim Anmachen des Handy oder Neustart der App besteht das Problem weiterhin, bis die Daten wieder gelöscht werden. Ist jetzt nicht lebensnotwendig, nur etwas nervig.

 

Evtl. hat jemand von euch eine Idee...

 

Ich bedanke mich nochmal für die große Hilfe und wünsche einen schönen Abend.