abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage lässt sich nicht aktivieren
jadaka231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey zusammen,

habe seit Samstag das neue iPhone. Hat auch alles soweit geklappt, außer dass halt iMessage sich nicht aktivieren lässt. Dabei habe ich wirklich schon alles versucht und per Ausschlussverfahren mittlerweile rausbekommen, dass es an der Karte liegt und definitiv nicht am iPhone. Folgendes habe ich schon versucht:

iPhone: diverse Neustarts, Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt. Abgemeldet und wieder angemeldet...

 

Simkarte: Sms kommen ganz normal an, auch ist keine Auslandssperre drin für SMS. Zudem habe ich testweise die Vodafone Karte meiner Frau in mein Telefon gepackt, klappt sofort und innerhalb ein paar Sekunden. Meine Karte bei ihr im iPhone und das selbe Problem wieder. Sobald ich iMessage aktivieren will kommt erstmal die Meldung mit den Sms und kostenpflichtig um es dann direkt mit "Bei der Aktivierung von iMessage ist ein Fehler aufgetreten" 

 

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Und ja, mittlerweile länger als 24 Stunden, seit Samstag genau. Meine Karte in einem anderen iPhone - Fehler. Andere SIM Karte in meinem iPhone - funktioniert. *133# hab ich auch schon gewählt...

19 Antworten 19
frank2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab dasselbe Problem wie jadaka231 und auch schon dieselben Schritte zur Lösungsfindung unternommen, nichts davon funktioniert.

Ich glaube die Admins hier können den Dienst oder so zurücksetzen denn ich habe schon wirklich alles probiert

Kein Admin hier, der uns helfen kann? Das Problem liegt ja nachweislich im Vodafone Netz oder an der Karte, würde mich wirklich über Support freuen

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jadaka231 und @frank2000,

 

ich bin hier, aber bekomme die Nachrichten hier der Reihe nach zugestellt 😉

 

Bitte schickt mir doch eine private Nachricht  mit Eurer Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann setze ich das gerne einmal zurück.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem ich in der Zwischenzeit sogar mein iPhone und die Apple Watch komplett zurückgesetzt und neu installiert habe, konnte ich es jetzt aktivieren, indem ich vorübergehend die (physische) Hauptkarte ins iPhone eingelegt und iMessage aktiviert habe. Das fühlt sich aber jetzt irgendwie alles sehr fragil und nicht sehr zuverlässig an.

Das kann es aber ehrlicherweise auch nicht sein. Ich kann das iPhone als Fehlerquelle ausschließen da es mit zwei weiteren Karten wunderbar geklappt hat

Das stimmt, es liegt schon definitiv an Vodafone und dem Umgang mit eSIM/One SIM/Multisim vs. Haupt-SIM. Irgendwas davon.

Hab auch ne Watch mit Esim falls das wichtig sein sollte bzw. irgendwas damit zutun hat

bailey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, konntest Du das Problem lösen? Ich habe ein ähnliches Problem und nix hilft...