Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

iMessage lässt sich nicht aktivieren

Highlighted
Netzwerkforscher

Hey zusammen,

habe seit Samstag das neue iPhone. Hat auch alles soweit geklappt, außer dass halt iMessage sich nicht aktivieren lässt. Dabei habe ich wirklich schon alles versucht und per Ausschlussverfahren mittlerweile rausbekommen, dass es an der Karte liegt und definitiv nicht am iPhone. Folgendes habe ich schon versucht:

iPhone: diverse Neustarts, Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt. Abgemeldet und wieder angemeldet...

 

Simkarte: Sms kommen ganz normal an, auch ist keine Auslandssperre drin für SMS. Zudem habe ich testweise die Vodafone Karte meiner Frau in mein Telefon gepackt, klappt sofort und innerhalb ein paar Sekunden. Meine Karte bei ihr im iPhone und das selbe Problem wieder. Sobald ich iMessage aktivieren will kommt erstmal die Meldung mit den Sms und kostenpflichtig um es dann direkt mit "Bei der Aktivierung von iMessage ist ein Fehler aufgetreten" 

 

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Und ja, mittlerweile länger als 24 Stunden, seit Samstag genau. Meine Karte in einem anderen iPhone - Fehler. Andere SIM Karte in meinem iPhone - funktioniert. *133# hab ich auch schon gewählt...

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab dasselbe Problem wie jadaka231 und auch schon dieselben Schritte zur Lösungsfindung unternommen, nichts davon funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich glaube die Admins hier können den Dienst oder so zurücksetzen denn ich habe schon wirklich alles probiert

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kein Admin hier, der uns helfen kann? Das Problem liegt ja nachweislich im Vodafone Netz oder an der Karte, würde mich wirklich über Support freuen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @jadaka231 und @frank2000,

 

ich bin hier, aber bekomme die Nachrichten hier der Reihe nach zugestellt Smiley (zwinkernd)

 

Bitte schickt mir doch eine private Nachricht  mit Eurer Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann setze ich das gerne einmal zurück.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem ich in der Zwischenzeit sogar mein iPhone und die Apple Watch komplett zurückgesetzt und neu installiert habe, konnte ich es jetzt aktivieren, indem ich vorübergehend die (physische) Hauptkarte ins iPhone eingelegt und iMessage aktiviert habe. Das fühlt sich aber jetzt irgendwie alles sehr fragil und nicht sehr zuverlässig an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das kann es aber ehrlicherweise auch nicht sein. Ich kann das iPhone als Fehlerquelle ausschließen da es mit zwei weiteren Karten wunderbar geklappt hat

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das stimmt, es liegt schon definitiv an Vodafone und dem Umgang mit eSIM/One SIM/Multisim vs. Haupt-SIM. Irgendwas davon.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab auch ne Watch mit Esim falls das wichtig sein sollte bzw. irgendwas damit zutun hat

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, konntest Du das Problem lösen? Ich habe ein ähnliches Problem und nix hilft...

Mehr anzeigen