Apple

iMessage lässt sich nicht aktivieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mein neues iPhone mit einer Nummer aktiviert welche zwischenzeitlich durch eine Rufnummermitnahme verändert wurde.

 

Mit der alten Nummer wurden iMessage aktiviert. Heute habe ich diese Löschen wollen und habe die Einstellungen nauf dem iPhone zurückgesetzt. Natürlich ohne Erfolg.

 

Natürlich würde ich iMessage wieder nutzen mit meiner neuen Nummer.

Ja, die 30 Cent zahle ich auch.

 

Auf der Hotline habe ich über 15 Minuten gewartet... dauert mir eindeutig zu lange.

 

Wie kann ich die aktivierung von iMessage anleiern?

 

VG

André

 

*** @AndreBartel, von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Apple verschoben. ***

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Eine Lösung ist wohl folgende:

 

Unter den Kontakten geht man auf "Meine Karte" ==>"Bearbeiten" und dort ändert man die Nummer von Privat/Mobil auf iPhone. iMessage udn FaceTime deaktivieren, einmal neustarten und bei wieder aktivieren. Die alte Nummer war dann auch verschwunden.

 

Vielleicht hilft es weiter. UND spart euch das Zurücksetzen der Einstellungen... das war völlig umsonst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Smart-Analyzer

Eine Lösung ist wohl folgende:

 

Unter den Kontakten geht man auf "Meine Karte" ==>"Bearbeiten" und dort ändert man die Nummer von Privat/Mobil auf iPhone. iMessage udn FaceTime deaktivieren, einmal neustarten und bei wieder aktivieren. Die alte Nummer war dann auch verschwunden.

 

Vielleicht hilft es weiter. UND spart euch das Zurücksetzen der Einstellungen... das war völlig umsonst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AndreBartel,

 

freut mich, dass Du schon selbst eine Lösung gefunden hast und den Mitlesenden hier zur Verfügung stellst. Top!

 

Dann mach ich hier mal ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen