Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
iMessage & FaceTime können nicht aktiviert werden
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Handy bekommen (iPhone 11 Pro) und meinen Vertrag verlängert - Tarif gewechselt von Young auf Red.

 

Leider funktioniert iMessage und FaceTime nicht. Dort steht immer "Warten auf Aktivierung" auch nach 48 Stunden oder Aktivierung fehlgeschalgen. Was habe ich bereits getan:

 

1. Telefon zurückgesetzt und neu eingerichtet

2. Telefon mehrmals neu gestartet

2. Apple ID abgemeldet und neu eingerichtet

3. SMS können versendet werden, aber wenn ich die *132' anwähle kommt die Meldung "Unbekannter Fehler". Müsste dort nicht eigentlich stehen, dass SMS funktionert oder so ähnlich.

4. Mit dem Apple Support bin ich auch nicht weitergekommen dort haben wir bereits alles probiert. Auf meinem alten Gerät aktiviert sich iMessage auch nicht mehr. 

 

Was kann ich noch tun? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hi ChristinaVogels

 

 

und Willkommen im Forum!

Bei beiden Diensten wird eine Aktivierungs-sms an einen Server in Großbritannien gesendet(29 cent je sms), daher gehe ich davon aus das Dein sms-Dienst nicht eingerichtet ist.

Um sicher zu sein, das die sms-Zentralnummer richtig hinterlegt ist, gib **5005*7672*+491722270333# ein und drück das Anrufen-Symbol. Falls ein Fehler kommt, nicht irritieren lassen, die sms-Nummer wird trotzdem richtig abgespeichert.

Sollte es danach noch nicht funktionieren, teste am besten sms an andere Teilnehmer, dann sende mir bitte per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen