abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Jana_Te
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte über iMessage meine Rufnummer aktivieren. Leider wird nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart des IPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime etc.) Leider bleibt es dabei, dass meine Rufnummer sich in iMessage und Facetime nicht aktivieren lässt. 

Zudem habe ich trotz SMS Flat inzwischen SMS Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Liegt es vielleicht an dem o. g. Problem?

Ich brauche dringend Hilfe. Über Vodafone komme ich an keinen Mitarbeiter. Neue Vertrag und direkt Schwierigkeiten, sehr ernüchternd. 

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

71 Antworten 71

Hallo Easy47 :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße,

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobMirror
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte auch exakt das gleiche Problem. Handynummer (portiert von Telekom)  lässt sich nicht aktivieren. Keine der Lösungsvorschläge hat bei mi funktioniert. Ich hab es dann irgendwann einfach aufgegeben. Heute dann hat auf einmal folgende Lösung bei mir funktioniert:

 

Am Mac die Nachrichten App öffnen. Dann auf dem iPhone nochmal über die Einstellungen wie gewohnt die Nummer für iMessage aktivieren. Nach der Bestätigung der Meldung "Kosten für SMS Blabla" ist dann erstmal garnichts passiert. Dann kam bei mir auf dem Mac auf einmal die Meldung "Nummer +49************** zu iMessage hinzufügen?". Nach Bestätigung war sie tatsächlich aktiviert.

Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich am Mac lag oder ob das jetzt einfach Zufall war, und es einfach wieder ging, nachdem ich es eine Weile nicht probiert hatte, aber ich dachte ich poste es mal, als weiterer Lösungsansatz, vielleicht hilft es ja bei Jemandem.

 

Liebe Grüße