Apple

Siehe neueste
iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Tiftoph
Smart-Analyzer

Stimmt eigentlich:

Auftrag 002-2719663/22

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Danke werde mal berichten ob es bei mir dann auch geht

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Mit der Auftragsnummer kann Vodafone leider nichts anfangen. Hab grad den 2nd Level support an der Leitung

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

2nd Level support war sehr freundlich und hilfsbereit! Das entgegen alle Anrufe, die ich vorher hatte. Wenigstens hat er von vornherein das Problem nicht gleich zu Apple geschoben. 

er hat jetzt ein technisches Ticket aufgemacht, und Vodafone prüft intern nochmals, ob alle Einstellungen korrekt sind. Morgen habe ich ein weiteres Gespräch mit Apple. Mal schauen, was da rauskommt. 

 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

@MarcusZiegler  schrieb:

2nd Level support war sehr freundlich und hilfsbereit! Das entgegen alle Anrufe, die ich vorher hatte. Wenigstens hat er von vornherein das Problem nicht gleich zu Apple geschoben. 

er hat jetzt ein technisches Ticket aufgemacht, und Vodafone prüft intern nochmals, ob alle Einstellungen korrekt sind. Morgen habe ich ein weiteres Gespräch mit Apple. Mal schauen, was da rauskommt. 

 


Lustig, genau so war es bei mir. Die spielen gerade Ticket Ping Pong, Ticket an die Technik kommt an 2nd Level zurück, die melden sich bei mir und stellen fest, dass alles schon gemacht wurde und zurück gehts an die Technik. Aber sehr nett und bemüht. 
Morgen ruft Apple auch wieder an. 

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Das Spannende ist, der Mitarbeiter sagt, ich wäre der erste Kunde, bei dem alles richtig eingestellt sei und es auch funktionieren würde. 

Was auch total spooky ist, er erzählte mir, dass meine Karte wohl in einem anderen iPhone 14 angelegt gewesen sei. Und das am letzten Donnerstag. Da kann ich zu 100 % bestätigen, dass dies nicht der Fall ist. Er erklärte mir, dass der Simkarten Slot mit der Emai Nummer gebrandet ist?!?

 

 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

Manche Antworten sind tatsächlich erstaunlich. Aber selbst wenn es eine Zuordnung der Mailadressen zur Nummer gäbe, ich hatte die eSIM auf beiden Plätzen und jetzt ist es die Physische wo vorher die TMO steckte. 

Aus dem Fall wo es jetzt nach der SMS funktioniert frage ich mich gerade, ob ihr auch das Festnetz bei VF habt? Also Kombi Vorteil etc. Evtl. sollte ich mal meine Festnetzeinstellungen durchgehen. Zumindest brauchte ich auch ein paar Anrufe bis die Verträge endlich gekoppelt waren. 

Mehr anzeigen
gwild
Daten-Fan

Habe exakt das gleiche Problem. Auch Portierung von Telekom zu Vodafone. iMessage lässt sich nicht aktivieren. Das Geld für die Aktivierungsversuche/Auslands-SMS wird jedoch fleißig abgebucht. 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

@gwild  schrieb:

Habe exakt das gleiche Problem. Auch Portierung von Telekom zu Vodafone. iMessage lässt sich nicht aktivieren. Das Geld für die Aktivierungsversuche/Auslands-SMS wird jedoch fleißig abgebucht. 


Willkommen im Club. Wenn Du Geduldig bist, melde das Problem auch über die Hotline. Zumindest in meinem Fall wird hier mitgelesen. 

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Hi

 

hab heute nochmal Deine Auftragsnummer an den technischen Support weiter gegeben. Als Feedback bekam ich das diese nummer mit einem Problem vom Heimanschluss matcht und nix mit iMessages zu tun hat. Hast Du irgend eine zahl vertausch? 

Mehr anzeigen