abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Jana_Te
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte über iMessage meine Rufnummer aktivieren. Leider wird nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart des IPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime etc.) Leider bleibt es dabei, dass meine Rufnummer sich in iMessage und Facetime nicht aktivieren lässt. 

Zudem habe ich trotz SMS Flat inzwischen SMS Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Liegt es vielleicht an dem o. g. Problem?

Ich brauche dringend Hilfe. Über Vodafone komme ich an keinen Mitarbeiter. Neue Vertrag und direkt Schwierigkeiten, sehr ernüchternd. 

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

71 Antworten 71
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gwild,

 

wir schauen uns mal Deine Daten an. Melde Dich bitte über einen dieser Kanäle , dann helfen wir Dir gerne weiter.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update: nichts neues 

Apple: noch keine Antwort aus der Technik, nächster Anruf Donnerstag. 
Vodafone: wieder an die Technik, keine Angabe, wann es eine Rückmeldung gibt. 

Update: Meine Nummer ist nun wie von Zauberhand aktiviert. Ich vermute weiterhin, dass es an der Portierung liegt und da doch noch irgendwas fehlte. Es scheint also einfach Zeit und Geduld zu brauchen, irgendwann geht es. 

Hallo habe das gleiche Problem:

29.09 Tarifstart Vodafone 

28.10 Portierung von der Telekom, seitdem nur iCloud email Aktion und über 30 sms an Apple zur Aktivierung der Portierung ohne Erfolg.

hatte Telekom eSim und multisim nun feste sim,

habe vom Apple Kundenservice keine Hilfe bekommen bzw scheint von denen alles zu gehen.

vodafone Hotline schaffe ich es irgendwie nicht zu kompetenten Kollegen zu dem Thema.

der Chat hat mir zu mindest die Kosten für den Oktober erstattet, aber bin immernoch ratlos. 

seit heute um dem Update auf iOS 16.1.1 erhalte ich direkt eine Fehlermeldung nachdem Aktivierungsversuch.
Es scheint ein systematisches Problem zu sein. 
bitte um Anleitung oder Lösung zentral 

 

Willkommen im Club. So geht es uns allen. Apple ist bei mir sehr hilfsbereit. Habe gerade das Thema an die technische Abteilung weitergegeben. Die technische Abteilung von Vodafone ruft von Zeit zu Zeit an. Ist aber leider irgendwie total planlos. 

Wunder geschehen … 

Ich hatte die Nummer jetzt für 2 Tage aus, also lange auf die Nummer und deaktiviert. 
Heute habe ich sie dann mal wieder aktiviert und es ist tatsächlich der blaue Haken gekommen. Es geht! 
Die Frage bleibt, warum? Wo ist etwas passiert? Apple? Auf dem Gerät? Im Netz? Bei Vodafone? 

Von beiden steht ein Rückruf aus und ich werde berichten. 

Für alle anderen betroffenen, warten scheint derzeit die Lösung zu sein. Wenn es nicht funktioniert hilft alles versuchen nicht weiter. 

Übrigens habe heute die 2. Vodafone Rechnung bekommen, die erste mit der operierten Nummer. Evtl. ändert der Rechnungslauf was im Hintergrund. 
wäre klasse wenn die anderen betroffenen bei denen es jetzt funktioniert mal schauen ob es zusammenfiel. 

Danke für die Info. Wie lange hast gewartet? 

Der Vetrag begann am 15.10. die Portierung war am 25.10., also knapp 4 Wochen. 

Mir fällt noch ein, ich habe heute fast alle SMS aus Nachrichten gelöscht bevor es ging. Das wäre auch noch einen Versuch wert. 

Es ist wirklich sehr unbefriedigend und scheint einen Zusammenhang mit Portierung von der Telekom zu geben.

Hat jemand das Problem unabhängig von Portierung oder Telekom?

Beginne langsam jetzt schon den Wechsel von der Telekom zu bereuen. 

Portierung ist der Auslöser, ob Apple damit Probleme hat oder ob da was nicht richtig läuft hoffe ich hier noch herauszufinden. 

Im Netz findet man das Problem auch in Österreich, ist aber schon älter. 

Ich habe den Wechsel jedenfalls 4 Wochen lang bereut, jetzt spare ich dafür aber 20€ im Monat und habe eine Flat. Andererseits ist das Netz hier in Hamburg merklich schlechter, dh langsamer. Aber es funktioniert und für die Kosten bin ich zufrieden.