Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Betreff: iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
St3ffi
Moderatorin

Hallo gwild,

 

wir schauen uns mal Deine Daten an. Melde Dich bitte über einen dieser Kanäle , dann helfen wir Dir gerne weiter.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

Update: nichts neues 

Apple: noch keine Antwort aus der Technik, nächster Anruf Donnerstag. 
Vodafone: wieder an die Technik, keine Angabe, wann es eine Rückmeldung gibt. 

Mehr anzeigen
Jana_Te
Netzwerkforscher

Update: Meine Nummer ist nun wie von Zauberhand aktiviert. Ich vermute weiterhin, dass es an der Portierung liegt und da doch noch irgendwas fehlte. Es scheint also einfach Zeit und Geduld zu brauchen, irgendwann geht es. 

Mehr anzeigen
90Fabian
Smart-Analyzer

Hallo habe das gleiche Problem:

29.09 Tarifstart Vodafone 

28.10 Portierung von der Telekom, seitdem nur iCloud email Aktion und über 30 sms an Apple zur Aktivierung der Portierung ohne Erfolg.

hatte Telekom eSim und multisim nun feste sim,

habe vom Apple Kundenservice keine Hilfe bekommen bzw scheint von denen alles zu gehen.

vodafone Hotline schaffe ich es irgendwie nicht zu kompetenten Kollegen zu dem Thema.

der Chat hat mir zu mindest die Kosten für den Oktober erstattet, aber bin immernoch ratlos. 

seit heute um dem Update auf iOS 16.1.1 erhalte ich direkt eine Fehlermeldung nachdem Aktivierungsversuch.
Es scheint ein systematisches Problem zu sein. 
bitte um Anleitung oder Lösung zentral 

 

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Willkommen im Club. So geht es uns allen. Apple ist bei mir sehr hilfsbereit. Habe gerade das Thema an die technische Abteilung weitergegeben. Die technische Abteilung von Vodafone ruft von Zeit zu Zeit an. Ist aber leider irgendwie total planlos. 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

Wunder geschehen … 

Ich hatte die Nummer jetzt für 2 Tage aus, also lange auf die Nummer und deaktiviert. 
Heute habe ich sie dann mal wieder aktiviert und es ist tatsächlich der blaue Haken gekommen. Es geht! 
Die Frage bleibt, warum? Wo ist etwas passiert? Apple? Auf dem Gerät? Im Netz? Bei Vodafone? 

Von beiden steht ein Rückruf aus und ich werde berichten. 

Für alle anderen betroffenen, warten scheint derzeit die Lösung zu sein. Wenn es nicht funktioniert hilft alles versuchen nicht weiter. 

Übrigens habe heute die 2. Vodafone Rechnung bekommen, die erste mit der operierten Nummer. Evtl. ändert der Rechnungslauf was im Hintergrund. 
wäre klasse wenn die anderen betroffenen bei denen es jetzt funktioniert mal schauen ob es zusammenfiel. 

Mehr anzeigen
MarcusZiegler
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Wie lange hast gewartet? 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

Der Vetrag begann am 15.10. die Portierung war am 25.10., also knapp 4 Wochen. 

Mir fällt noch ein, ich habe heute fast alle SMS aus Nachrichten gelöscht bevor es ging. Das wäre auch noch einen Versuch wert. 

Mehr anzeigen
90Fabian
Smart-Analyzer

Es ist wirklich sehr unbefriedigend und scheint einen Zusammenhang mit Portierung von der Telekom zu geben.

Hat jemand das Problem unabhängig von Portierung oder Telekom?

Beginne langsam jetzt schon den Wechsel von der Telekom zu bereuen. 

Mehr anzeigen
TorstenHH
Netzwerkforscher

Portierung ist der Auslöser, ob Apple damit Probleme hat oder ob da was nicht richtig läuft hoffe ich hier noch herauszufinden. 

Im Netz findet man das Problem auch in Österreich, ist aber schon älter. 

Ich habe den Wechsel jedenfalls 4 Wochen lang bereut, jetzt spare ich dafür aber 20€ im Monat und habe eine Flat. Andererseits ist das Netz hier in Hamburg merklich schlechter, dh langsamer. Aber es funktioniert und für die Kosten bin ich zufrieden. 

Mehr anzeigen