Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 14:37 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 19:43 von Mav1976
Hallo! Ich habe ein Problem mit der iMessage-Aktivierung. Meine Telefonnummer kann nicht aktiviert werden, nachdem ich mein iPhone zurückgesetzt habe. Vor dem hat es funktioniert. Ich habe mein Telefon mit einer anderen Nummer ausprobiert und es hat funktioniert. Dann habe ich meine Telefonnummer mit einem anderen Telefon versucht und es wurde wieder nicht aktiviert. Das Problem liegt sicher an meiner Telefonnummer.
SMS senden/empfangen funktioniert.
Ich habe mein iPhone nach dem Zurücksetzen auf iOS 15 aktualisiert, hängt es vielleicht mit iOS15 zusammen? Beide Telefone, mit denen ich es ausprobiert habe, sind mit iOS 15 und wie ich bemerkt habe, funktionieren andere Nummern von verschiedenen Anbietern damit
*** @furki, Beitrag von CallYa nach Apple verschoben! ***
am 22.09.2021 17:30
Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich gestern Abend. iMessage ging nicht, neue Aktivierung brachte nur eine Fehlermeldung. Nach zwei Stunden war alles wie, wenn nichts gewesen wäre. Zwischendurch gingen auch paar iMessages verloren/ kamen nicht an auch nicht als sms. An iOS 15 kann es nicht liegen, da mein iPhone 6 nur iOS 12 kann.
am 22.09.2021 19:05
Es ist jetzt mehr als 24 Stunden her und ich glaube nicht, dass es jemals aktiviert wird, es sei denn, jemand hilft mir...
am 23.09.2021 11:37
Hallo @furki,
funktioniert denn Deine SIM Karte in einem anderen Handy? Hast Du diesen sog. Kreuztausch mal ausprobiert?
Viele Grüße
nibru
am 23.09.2021 13:06
Hallo @nibru
meine SIM-Karte funktioniert (ich kann SMS und Anrufe senden und empfangen oder im Internet surfen), aber iMessage konnte mit beiden Telefonen nicht aktiviert werden. Andere Nummern (von verschiedenen Firmen) werden direkt aktiviert. Ich finde es seltsam, weil es normal funktioniert hat, bevor ich mein iPhone zurückgesetzt und aktualisiert habe.
Viele Grüße
am 23.09.2021 14:25
Ah ok, d. h. Du kannst Dein iPhone nutzen, außer den Dienst iMessage?
Dazu hat Apple was zu sagen 🙂
https://support.apple.com/de-de/HT201422
am 23.09.2021 17:39
24.09.2021 01:00 - bearbeitet 24.09.2021 01:07
Hey,
hast du einen Vertrag oder Callya ???
Solltest du Callya benötigst du Guthaben "min. 0,14,-€" auf deiner Karte um iMessage/Facetime zu aktivieren. Es wird nämlich für die Aktivierung eine SMS an einen Aktivierungsserver von Apple nach England geschickt.
Warum Vodafone der einzige Anbieter ist, wo man für diese SMS zahlen muss, KEINE Ahnung sage ich dazu.
Achso, Vertragskunden müssen auch für die SMS zahlen.
am 26.10.2024 12:44
Hallo, wie haben Sie denn das Problem gelöst da ich leider das selbe problem seit meinem Vertagswechsel habe. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. LG Leonie